- Foto: ON-Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahren unter Alkohol - Reifen zerstochen - Eigentümer gesucht - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.10.18 - Fahren unter Alkohol
 
Schwallungen (ots) - Sonntagabend pustete ein 45-jähriger LKW-Fahrer 1,84 Promille in den Alkomaten, als ihn Polizisten im Heubachweg in Schwallungen kontrollierten. Er kam zur Blutentnahme ins Klinikum nach Meiningen und erhielt eine Anzeige.


Beim Abbiegen zusammengestoßen
 
Meiningen (ots) - Sonntagfrüh befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Nissan die Nachtigallenstraße in Meiningen. Beim Abbiegen auf die Henneberger Straße missachtete die Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Opel und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden an beiden PKW von insgesamt etwa 6.500 Euro. Verletzt hat sich niemand.


Reifen zerstochen
 
Bad Salzungen (ots) - Alle vier Reifen eines grauen Renaults zerstachen Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagvormittag auf einem Parkplatz neben einem Haus in der Jacob-Wolfarth-Straße in Bad Salzungen. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.


Wem gehört das Zweirad ? ... Foto: Polizei

Eigentümer gesucht

Stadtlegsfeld (ots) - Sonntagfrüh fand ein Mann beim Spazierengehen ein Kraftrad der Marke "Yamaha", das auf der Wiese am Beginn des Radweges im Steinweg in Stadtlengsfeld lag. Am leicht beschädigten Moped befand sich ein Versicherungskennzeichen vom Jahr 2008. Zeugen, die Hinweise zum Eigentümer geben können oder wer beobachtet hat, von wem das Kraftrad am Fundort abgelegt wurde, meldet sich bitte bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.


Seitenscheibe zerschlagen
 
Vacha (ots) - Unbekannte zerschlugen zwischen Freitagabend und Samstagfrüh die hintere kleine Seitenscheibe eines schwarzen Hyundai, der auf der Parkfläche eines Wohnhauses im Sandweg in Vacha geparkt war und verursachten Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.


Hänger löste sich vom PKW
 
Sünna (ots) - Sonntagabend befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Opel die Thomas-Müntzer-Straße in Unterbreizbacher Ortsteil Sünna. In einer Linkskurve löste sich, vermutlich wegen eines technischen Defektes, der PKW-Anhänger und rollte geradeaus weiter. Er verklemmte sich mit der Deichsel unter einem geparkten VW, der dabei beschädigt wurde. Personen kamen nicht zu Schaden.


Betrunkener Fahrradfahrer begeht Unfallflucht
 
Bad Salzungen (ots) - Am Sonntagmorgen, gg. 03:30 Uhr befuhr ein Radfahrer die Straße vor der Spielothek am Rhönblick. Dabei kollidierte er mit einen abgestellten Pkw. Dieser Vorfall wurde von der Fahrzeugeigentümerin beobachtet, welche die Polizei informierte. Die konnte noch in unmittelbarer Tatortnähe den Fahrradfahrer feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Bei dem 28-jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da der angefahrene Pkw beschädigt wurde muss sich der Fahrradfahrer jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön