Archiv
Gewerbegebiet „Im Oberfeld“ in Löschenrod - Foto: privat

EICHENZELL Mittelständische Firmen

Ansiedlung von zwei weiteren Betrieben in Gewerbegebieten

09.10.18 - Mit Beschlüssen der Gemeindevertretung vom 27.09.2018 wurden zwei Gewerbegrundstücke an zwei mittelständische Betriebe der Region in Eichenzell vergeben.

Im Gewerbegebiet „Im Oberfeld“ in Löschenrod konnte ein Grundstück von 3.000 Qudratmetern an die Firma Fliesen-Eckstein aus Fulda, vermarktet werden. Diese werden dort ihren neuen Firmenstandort errichten. Neben Lager- u. Büroräumen entsteht dort auch eine entsprechende Ausstellung. Fliesen-Eckstein blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Das Unternehmen bedient private als auch gewerbliche Kunden, es hat etwa 20 Mitarbeiter und ist nach eigenen Angaben größter Fliesenanbieter in Osthessen.

Im Gewerbegebiet „Am Eichenzeller Weg“ in Kerzell, wird sich auf rund 10.500 Quadratmetern die Firma Seitz Caravaning GmbH aus Fulda, ansiedeln. Diese werden ebenfalls ihren gesamten Firmensitz nach Eichenzell verlegen. Neben dem Verkauf von Wohnwagen und Wohnmobilen sowie entsprechenden Serviceleistungen wird ebenfalls ein Shop einer der größten Campingausstatter mit auf dem Gelände untergebracht. Die Seitz Caravaning Vertriebs GmbH  wurde 1978 von Ursula und Dieter Seitz gegründet. Anfang 2014 übernahm Kaufmann Johannes Günther den kompletten Geschäftsbetrieb. Der Betrieb hat etwa 10 Mitarbeiter. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön