Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Gestapelte Holzstämme abgebrannt - Steinewerfer mit Fahrrädern unterwegs

09.10.18 - Gestapelte Holzstämme abgebrannt

HANAU. Am Montagnachmittag meldeten mehrere Bürger starke Rauchentwicklung im Bereich der Offenbacher Landstraße, Fasaneriestraße, Seligenstädter Straße. Woher der Rauch kam, war zunächst unklar. Daher wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der den Ursprung lokalisierte und Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zu einem Waldweg nahe der Fasaneriestraße lotste. Dort standen gestapelte Holzstämme in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Gegenwärtig schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Zeugen oder Hinweisgeber werden daher gebeten, sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Steinewerfer waren mit Fahrrädern unterwegs

MAINTAL. Mehrere Anrufe gingen am Montag, gegen 12.40 Uhr, bei der Polizei ein, dass auf einer Brücke über der Bundesautobahn 66 im Bereich der Anschlussstellen Maintal-Dörnigheim und Hanau-West zwei Personen Steine auf die A 66 werfen. Nach Zeugenhinweisen waren die Personen im Alter zwischen 10 und 14 Jahre und führten Fahrräder mit sich. Eines der Bikes hatte eine auffallend pastellgrüne Farbe. An diesem Velo war ein weißer Helm befestigt. Ein Täter trug ein weißes Oberteil, der andere einen schwarzen Pullover mit einer weißen Aufschrift. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Duo nicht mehr angetroffen werden. Die Autobahn musste kurzzeitig vollgesperrt werden, um die Schottersteine, die offensichtlich von einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Feldweg stammten, zu entfernen. Die Autobahnpolizei Langenselbold bittet nun weitere Zeugen, die Hinweise auf die Steinewerfer geben können, sich auf der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Zwei Mal in die selbe Firma eingebrochen

MAINTAL. Am Wochenende brachen Unbekannte zwei Mal in eine Werkstatt in Bischofsheim in der Straße "Am Kreuzstein" (70er-Hausnummern) ein. In beiden Fällen hatten die Täter einen Maschendrahtzaun überwunden, um auf das Grundstück zu gelangen. Anschließend drehten sie die dort angebrachten Überwachungskameras zur Seite, um nicht aufgenommen zu werden. Beim ersten Einbruch, in der Nacht zum Sonntag, hatten die Täter ein Rolltor geöffnet und gebrauchte Arbeitsbekleidung aus der Firma gestohlen. In der Nacht zum Montag schlugen die Einbrecher ein Fenster zur Werkstatthalle ein. Aus dem Gebäude hatten sie offensichtlich nichts gestohlen. Allerdings bedienten sie sich bei beiden Einbrüchen an den vorgefundenen Lebensmitteln und verköstigten einiges davon. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Unfallzeugen bitte melden

MAINTAL. Die Autobahnpolizei Langenselbold bittet Zeugen, die einen Unfall am Montag, gegen 9.30 Uhr, auf der Bundesautobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Maintal-Bischofsheim, Fahrtrichtung Frankfurt beobachtet haben, sich auf der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. Bei dem Unfall wurden eine Person leicht verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. An der Kollision war ein Hyundai, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, ein VW-Caddy, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war sowie ein Opel Astra, der sich auf dem Verzögerungsstreifen befand, beteiligt. Auslöser dieser Kollision soll ein Autofahrer gewesen sein, der plötzlich vom Verzögerungsstreifen auf die rechte Fahrspur der A 66 fuhr und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, weiter in Richtung Frankfurt fuhr.

Lastkraftwagen musste Zwangspause einlegen

LANGESELBOLD. Polizeibeamte der Verkehrsinspektion hielten am Montagvormittag einen Lastkraftwagen in der Straße "Am Weiher" an und unterzogen diesen einer Kontrolle; nun kommen auf den 25-jährigen Fahrer und die Firma Ordnungswidrigkeiten zu. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fiel auf, dass das Profil des rechten Vorderreifens - an der rechten Außenseite der Reifendecke - so weit abgefahren war, dass bereits die Stahlkarkasse zum Vorschein kam. Aufgrund des desolaten Zustands des Vorderreifens wurde der Lastkraftwagen von der Streifenbesatzung zu einer nahegelegenen Werkstatt begleitet und die Weiterfahrt bis zu einer Erneuerung des Reifens untersagt. Zudem fiel den Beamten auf, dass die Hauptuntersuchung seit ein paar Monaten abgelaufen war. Nachdem der Reifen ausgetauscht war, setzte der 25-Jährige seine Fahrt mit ungewollter Wartezeit im Gepäck fort. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich daraufhin, wie wichtig eine ordnungsgemäße Bereifung zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön