Archiv
Das Werk von Bien Zenker in Schlüchtern - Fotos: Bien Zenker

SCHLÜCHTERN Firmen-News

Bien-Zenker als "Fairster Fertighaus-Anbieter" von Focus ausgezeichnet

12.10.18 - Besonders wichtig bei der Verwirklichung des Traumhauses ist ein fairer und zuverlässiger Partner, mit dem Bauherren genau das Haus bauen, das perfekt zu ihnen passt. Bien-Zenker ist und bleibt ein starker und fairer Partner - das zeigt das Ergebnis des Fertighaushersteller-Tests von „Focus-Money“: Bien-Zenker ist als „Fairster Fertighaus-Anbieter“ ausgezeichnet worden. Besonders erfreulich: Bauherren bewerteten den hessischen Fertighausanbieter mit „sehr gut“ in der Kategorie „Höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung“.

In seinem Fertighaushersteller-Test hat „Focus-Money“ 26 Anbieter genau unter die Lupe genommen. Wie in den Jahren zuvor behauptete Bien-Zenker mit durchweg exzellenten Bewertungen seinen Platz in der Spitze. Neben der herausragenden Zustimmung in der Kategorie „Höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung“ beurteilten die befragten Bauherren Bien-Zenker ebenfalls als „sehr gut“ in den Kategorien „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“ und „Fairer Kundenservice“. In den Kategorien „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Kundenkommunikation“ vergaben die Bauherren an Bien-Zenker die Note „gut“.

Friedemann Born

Die ökonomische Nachhaltigkeit ist dabei laut „Focus-Money“ der wichtigste Kundenbindungstreiber aller Leistungs- und Servicemerkmale. Eine gute Bewertung in dieser Kategorie ist deshalb besonders wertvoll, weiß Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker: „Die Auszeichnung beweist einmal mehr, dass Bauherren mit einem Haus von Bien-Zenker auch in vielen Jahren noch hervorragend aufgestellt sind. Mit dem Start des Baukindergelds ist der Bau des eigenen Traumhauses aktuell besonders für Familien mit Kindern noch interessanter geworden. Damit das Traumhaus auch in vielen Jahren noch den perfekten Mittelpunkt ihres Lebensraums bildet, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Bauherrn das Haus, das optimal zu ihren individuellen Anforderungen und Wünschen passt.“

Sven Keller

Sven Keller, Marketingleiter bei Bien-Zenker, ergänzt: „Um ein Haus nachhaltig zu gestalten, gehört noch mehr dazu: Es geht um Finanzierung, ein Grundstück, die Nachbarschaft, den Garten, die Einrichtung und vieles mehr. In all diesen Bereichen arbeiten wir ganz eng mit unseren Bauherren für die perfekte Lösung zusammen. Seit der Einführung des Baukindergeldes kommen viele Bauinteressierte auf uns zu, um die optimale Förderung für ihr Traumhaus zu erhalten. Unsere unabhängigen Finanzierungs-Experten helfen ihnen weiter. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sich unsere bisherige Arbeit im aktuellen Fertighaushersteller-Test widerspiegelt.“

Hintergrund

Für den Fertighaushersteller-Test „Fair ins Fertighaus“ befragte Foucs-Money zwischen Juli und September 1.376 Bauherren, die in den vorangegangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem von 26 großen Anbietern gemacht haben. Dabei wurden 34 Leistungs- und Servicemerkmale abgefragt, die in sechs Fairnesskategorien eingeteilt wurden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön