- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unbekannte brechen in Shisha-Bar ein - Wo ist mein Lupo?

11.10.18 - Unbekannte brechen in Shisha-Bar ein

LANGENSELBOLD. Mit mehreren Shishas und Tabak im Gepäck machten sich Unbekannte aus dem Staub, nachdem sie am Donnerstag in eine Shisha-Bar in der Gelnhäuser Straße eingedrungen sind. Zwischen Mitternacht und 13.30 Uhr hebelten die Einbrecher eine Tür auf, um in den Innenraum zu gelangen. Zudem waren sie an einer weiteren Tür und 
einem Fenstergitter zugange. Anschließend durchsuchten sie den Ausstellungsraum und flohen mit ihrer Beute vermutlich über den Einstiegsweg. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch machen können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Wo ist mein Lupo?

HANAU. "Wo ist mein Lupo?", dürfte sich am Mittwochnachmittag eine 79-jährige Frau aus Hainburg gefragt haben, nachdem sie den Wildpark Alte Fasanerie besuchte. Gegen 18.30 Uhr meldete sich eine Mitarbeiterin des Wildgeheges bei der Polizeistation Großauheim und gab an, dass eine Besucherin ihr Fahrzeug nicht mehr finde, welches sie etwa vier Stunden zuvor auf dem dortigen Parkplatz abgestellt hatte. Daher machte sich eine Streifenbesatzung sofort auf den Weg nach Klein-Auheim. Die Beamten suchten gemeinsam mit der VW-Halterin den Parkplatz des Wildgeheges und nahgelegene Parkmöglichkeiten ab; auch hier fehlte vom Lupo jede Spur. Hatte etwa ein Unbekannter den Kleinwagen gestohlen? Diese Frage erübrigte sich kurze Zeit später.

Die Kollegen durchforsteten das Dickicht nahe der leeren Parklücke noch einmal genauer und fanden den gesuchten Lupo an einem kleinen Abhang im Wald. Der Wagen war hinuntergerollt, da offenbar weder die Handbremse angezogen, noch ein Gang eingelegt war. Das Auto war so gut "versteckt", dass es vom Parkplatz aus nicht zu sehen war. Ein Abschleppdienst barg den VW, der leichte Beschädigungen aufwies. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön