Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Uneinsichtige Hundehalter - Dumm gelaufen - Streit unter Kindern mit Messer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.10.18 - Sachschaden nach Überholmanöver

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, wollte ein Audi-Fahrer von der Kapellenstraße aus nach links in die Dapperstraße abbiegen. Eine hinter ihm fahrende Mini-Fahrerin erkannte die Situation nicht und wollte den Pkw Audi überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Münnerstädter Straße, wenige Meter vor der Kreuzung zum Ostring, zu einem Auffahrunfall. Ein BMW-Fahrer musste verkehrsbedingt halten, was der nachfolgende Seat-Fahrer zu spät bemerkte. Schließlich kam es zum Zusammenstoß. Die Unfallbeteiligten und deren Insassen blieben unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort durchgeführt. Der Seat-Fahrer erhielt eine Verwarnung.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 10:00 Uhr, verlor ein 18-jähriger Bad Kissinger im Bereich der Columbiastraße seine schwarze Geldbörse. Inhalt der Börse war unter anderem eine Krankenversicherungskarte der AOK sowie eine Bankkarte der Postbank und der Personalausweis. Etwaige Finder werden gebeten, die Sachen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen oder dem Fundbüro der Stadt Bad Kissingen abzugeben.

Sattelzugfahrer übersah Pkw

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem VW Polo kam es am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Albertshausen und Bad Kissingen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf circa 7.500,- Euro. Der Führer des Sattelzuges fuhr von der Autobahn kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe Albertshausen wollte er nach links in einen Parkplatz einbiegen. Aufgrund des großen Wendekreises seines Zuges musste er auf der Straße rangieren. Hierbei übersah er einen VW Polo, der zwischenzeitlich aus Richtung Bad Kissingen gekommen war und vor dem querstehenden Lkw wartete. Der Polo wurde durch den Unterfahrschutz des Zugfahrzeuges erfasst und zur Seite geschoben. Die vier Insassen des Pkw kamen mit dem Schrecken davon. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für kurze Zeit komplett gesperrt.

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Donnerstagabend bei einem 28-jährigen VW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Im Fahrzeug sowie in der Wohnung des Mannes konnten neben diversen Betäubungsmittelutensilien auch geringe Mengen Amfetamin und ein nicht zertifizierter Silvesterknaller aufgefunden werden. Dem Mann werden nach Auswertung der Blutprobe u.a. Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zugehen.

Trotz Hausverbots wieder ins Geschäft gegangen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch wurde eine Frau beim Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt ertappt und daraufhin wurde ihr ein Hausverbot erteilt. Daran hielt sich die Diebin / Täterin jedoch nicht. Vielmehr wurde sie am Donnerstag erneut dabei beobachtet, wie sie Katzenfutter ohne zu bezahlen einsteckte. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und Hausfriedensbruch geführt.

Zeugen gesucht - Rollerfahrer verletzte sich

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Roller-Fahrer die Kissinger Straße in Richtung Bad Kissingen. An der Einmündung ordnete er sich zur Straßenmitte hin ein, um nach links in den Schindgraben abzubiegen. Während er verkehrsbedingt warten musste, setzte ein VW-Fahrer zum Überholen eines Fahrzeugs an und stieß dann mit dem abbiegenden Roller-Fahrer zusammen. Dabei wurde der junge Roller-Fahrer am Knie verletzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, da der Unfallhergang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte.

Außenspiegel eines parkenden Fahrzeugs beschädigt

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.25 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin im Ortsteil Steinach die Kreuzbergstraße und blieb dabei mit ihrem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw Mazda hängen. Dabei entstand ein Schaden von circa 600 Euro.

Tickets für Flixbus abgebucht, aber nicht bestellt

BURKARDROTH. Ein bisher unbekannter Täter bestellte auf den Namen eines Bürgers der Marktgemeine Tickets bei Flixbus im Wert von über 300 Euro. Von dem Betrug erfuhr der Mann erst, als ihm eine Mahnung übersandt wurde.

Müll in Hofeinfahrt entsorgt

NÜDLINGEN. Seit einigen Wochen wirft ein bisher unbekannter Täter etwa alle drei bis vier Tage Hausmüll in die Hofeinfahrt eines Anwesens in der Hindenburgstraße. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen wurde in dieser Woche eine gefüllte Hausmülltüte, in der sich u.a. Kaffeefilter, Zigarettenstummel und Joghurtbecher befanden, in den Hof geworfen. Nachbarn sowie andere Zeugen, die Hinweise auf den Müllentsorger geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall beim Abbiegen

OERLENBACH. Am Donnerstag, gegen 13:40 Uhr, befuhren zwei Pkw nacheinander die B 286, um an der Einmündung zur B 19 nach rechts abzubiegen. Hierbei bog der vorderste Pkw-Fahrer nicht so zügig ab, wie die nachfolgende Fahrerin dachte, weshalb es zu einem Auffahrunfall kam. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung hatten beide Unfallbeteiligte schon selbständig gegenseitig die Personalien ausgetauscht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro.

Paketzusteller verursacht Sachbeschädigung und flüchtet

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Paketzusteller wendete am Donnerstagmittag sein Fahrzeug in einer Einfahrt in der Straße „Am Sturmiusberg“ und blieb dabei an der Garagenecke hängen. Anschließend entfernte der Verursacher sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden, in Höhe von ca. 500 Euro, zu kümmern. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Reh überlebt Zusammenstoß mit Kleintransporter nicht

OBERTHULBA. Auf der Staatsstraße 2290 ereignete sich am Donnerstag, um 06:35 Uhr, zwischen Wittershausen und Oberthulba ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 47-jähriger Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Kleintransporter das Reh frontal. Das Tier wurde hierbei getötet. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Streit unter Kinder mit Messer

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag stritten sich mehrere  Kinder vor einem Mehrfamilienhaus in der Reußendorfer Straße, was in der letzten Zeit wiederholt vorkam. Diesmal allerdings war auch ein Küchenmesser im Spiel, mit dem ein 8jähriger Bub zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund einen 9-jährigen Jungen bedrohte. Die Mutter des 9jährigen Buben wurde darauf aufmerksam und konnte die Kinder von der Wohnung aus dazu bringen, mit dem Streiten aufzuhören. Der 8jährige ließ das Messer fallen und rannte mit seinem Freund davon. Die  Polizei wurde über den Vorgang verständigt und nahm die Ermittlungen auf.

Sachbeschädigung am „alten“ Bahnhof Bad Brückenau geklärt

BAD BRÜCKENAU. Eine Sachbeschädigung am alten Bahnhof im August 2018, bei dem ein Schaden von knapp 500 Euro durch Vandalismus angerichtet wurde, konnte nun geklärt werden. Die Ermittlungen der Polizei Bad Brückenau führten zu einem 14jährigen Jungen aus der Kurstadt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren laufen. Zudem muss er sich um die Wiedergutmachung des entstandenen Schadens kümmern, der der Stadt Bad Brückenau entstanden war.

Uneinsichtige Hundehalter

OBERSTREU. Obwohl in den Ortssatzungen klar geregelt ist, dass die Hinterlassenschaften von Hunden von deren Haltern beseitigt werden müssen, kommt es immer wieder vor, dass diese sich nicht daran halten und die Verunreinigungen einfach liegen lassen, wie auch in diesem Fall. Ein Anwohner teilte den Beamten mit, dass der Betroffene zum wiederholten Male mit seinem nicht angeleinten Hund durch das Wohngebiet spazieren ging und das Tier seine Hinterlassenschaften auf dem Grünstreifen neben dem Gehweg hinterließ. Der Hundehalter wurde aufgefordert den Kot zu beseitigen. Er kam allerdings dieser Aufforderung nicht nach. Nach Abschluss der Ermittlungen erwartet den uneinsichtigen Hundehalter wahrscheinlich eine Anzeige.

NORDHEIM/RHÖN. Auch in unserer nächsten Meldung stießen die Beamten auf „taube“ Ohren bei einem Hundehalter. Ein Anwohner beschwerte sich über fortlaufendes Hundegebell auf dem benachbarten Grundstück und erstattete zum wiederholten Male Anzeige gegen den Besitzer.

Dumm gelaufen

OBERSTREU. In der Zeit von Mittwoch, 10.10.2018, 17.15 Uhr, bis Donnerstag, 11.10.2018, 07.00 Uhr, kam es zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Der Geschädigte stellte seinen PKW nach Feierabend auf seinem frei zugänglichen Grundstück ab, jedoch ließ er diesen unverschlossen. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass aus seinem Fahrzeug sein Handy und sein Navigationsgerät entwendet wurden. Am Fahrzeug wurden keinerlei Aufbruchspuren gefunden, was nicht verwunderlich ist, da es nicht verschlossen war. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön