Archiv
Kreisstraße 114 - Frischborn in Richtung Knöppsack - Fotos: Hessen Mobil

LAUTERBACH Ortsdurchfahrt ist frei

Erneuerung der Kreisstraßen 114 und 113 bei Frischborn abgeschlossen

13.10.18 - Die Straßenbauarbeiten an der K 114 auf der freien Strecke zwischen Lauterbach/Frischborn und dem Kreisel "Knöppsack" sowie an der K 113 zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt von Frischborn sind nunmehr abgeschlossen. Im Beisein geladener Gäste führten der Regionalen Bevollmächtigte von Hessen Mobil für Mittelhessen, Ulrich Hansel, zusammen mit dem Ersten Kreisbeigeordneten des Vogelsbergkreises, Dr. Jens Mischak, dem Bürgermeister der Stadt Lauterbach, Rainer-Hans Vollmöller und dem Frischbörner Ortsvorsteher  Berthold Habermehl nun die offizielle Verkehrsfreigabe durch. 

Kreisstraße 113 -OD Frischborn

Im Juni dieses Jahres wurde bereits die Asphaltdeckschicht der K 114 auf der 1,7 km langen freien Strecke zwischen Frischborn und dem Kreisel „Knöppsack“ erneuert. In Teilbereichen sind zusätzlich Rasengittersteine verlegt worden. Im Anschluss daran hat nun die K 113 im Verlauf der Ortsdurchfahrt von Frischborn neben der Fahrbahndecke ebenfalls neue Rinnen und Straßenabläufe erhalten. Die Stadt Lauterbach hat in diesem Zusammenhang die Gehweganlagen mit neuen Bordsteinen und gepflastertem Gehwegbelag saniert. 

Der Vogelsbergkreis hat circa 400.000 Euro in die Deckenerneuerung, die Stadt Lauterbach hat circa 120.000 Euro in die Erneuerung der Gehweganlagen und die Stadtwerke Lauterbach haben circa 3.000 Euro in ihre Anlagen investiert. Damit leistet der Landkreis einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur im Vogelsbergkreis.  (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön