Archiv
Fabian Schaub (vorne) und der SV Flieden mussten sich Hadamar geschlagen geben - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - Rot-Weiss Hadamar 1:3 (1:3)

Mannschaft stemmt sich gegen Krise: "Nicht nur das Ergebnis sehen"

14.10.18 - Fußball-Hessenligist SV Flieden hat erneut nicht den Weg aus der Krise gefunden. Gegen Rot-Weiss Hadamar unterlagen die Buchonen mit 1:3 (1:3). Zwar traf Marc Götze zur frühen Führung für die Mannschaft von Meik Voll, doch die Gäste aus Hadamar machten noch in Halbzeit eins den Sack zu. Flieden bleibt damit auf dem vorletzten Platz.

"Das Endergebnis zur Pause stellt den Spielverlauf vollkommen auf den Kopf", fasste Meik Voll nach dem Spiel zusammen. Denn seine Mannschaft fand gut in die Begegnung, war taktisch gut eingestellt und ging folgerichtig durch Marc Götze in Führung, der die Vorarbeit von Taras Zaviiskyi im Tor unterbrachte (9.). Eine Führung, die mehr oder weniger aus dem Nichts egalisiert wurde. 


Einen eigentlich harmlosen Schuss von Jonas Herdering fälschte Mike Weismantel sehr unglücklich und unhaltbar für Lukas Hohmann ins eigene Netz ab (13.). Auch weiterhin waren die Buchonen gut drin, stemmten sich mit allen Mitteln gegen den derzeitigen Negativtrend, doch das Sprichwort, das in Flieden wahrscheinlich niemand mehr hören kann, kam auch in diesem Spiel wieder zum Tragen: Wenn du unten stehst, hast du eher das Pech. Hadamar zeigte sich durch Standards gefährlich, erst war Patrick Kuczok zur Stelle (37.), mit dem Halbzeitpfiff stellte Yves Böttler auf 3:1 (45.).

"Das war der Genickbruch", sagte Voll, der sich ärgerte, dass die Gegentore zwei und drei nach Standards fielen. Aus seiner Sicht sagte das auch vieles über das Spiel aus, denn aus dem Spiel heraus ließen die Buchonen kaum etwas zu. Die Gäste beschränkten sich in Halbzeit zwei auf die Defensive, wodurch Flieden die größten Spielanteile hatte, aber nicht in die gefährliche Zone kamen.


Letztlich blieb es dann beim 1:3 aus Fliedener Sicht, erneut ist der Befreiungsschlag nicht gelungen. Doch Voll zieht durchaus positives aus der Partie: "Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, das Engagement und die Leistungsbereitschaft hat gepasst", vor allem nach dem 1:0 durch Götze hätte das Erfolgserlebnis in der Luft gelegen. "In der ersten Halbzeit war das eine Leistung, auf die wir aufbauen müssen", blickte Voll bereits in Richtung kommende Woche, wenn der SV Flieden bei der SG Barockstadt antritt, und fügte an: "Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie alles versuchen will. Man darf heute nicht nur das Ergebnis sehen". (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul (63. Tobias Bartel), Nico Hohmann, Andre Leibold, Mike Weismantel (75. Christian Bohl), Kemal Sarvan, Taras Zaviiskyi, Niko Zeller (46. Felix Hack), Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub.

Rot-Weiss Hadamar: Christopher Strauch - Mirko Dimter, Alexander Schraut, Markus Neugebauer, Florian Kröner, Yves Böttler (68. Jerome Zey), Steffen Rücker, Marius Löbig (84. Mohamed Zouaoui), Jonas Herdering, Jann Bangert, Oliver Pandov (28. Patrick Kuczok).
 
Schiedsrichter: Mirko Radl.

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Marc Götze (9.), 1:1 Jonas Herdering (13.), 1:2 Patrick Kuczok (37.), 1:3 Yves Böttler (45.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön