Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Strafanzeigen - Angetrunkener verletzt - Unfallflucht - Trunkenheitsfahrt

14.10.18 - Strafanzeige wegen Körperverletzung

BAD HERSFELD. – Ein Streit zwischen Anwohnern der Straße Lax eskalierte am 13.10.2018 um 16.20 Uhr. Im Verlauf dieses Streits warf ein 26-jähriger alter Mann eine kleine Thermoskanne in das Gesicht einer 64 jährigen Frau. Durch den Wurf wurde die Brille der Frau beschädigt. Auch erschrak sie hierdurch und stolperte im Anschluss über eine Baumwurzel und fiel zu Boden. Vorausgegangen waren Provokationen der Frau, die den jungen Mann zu der Tat hinreißen ließen. Augenscheinlich wurde die Dame aber nicht verletzt. Nun schaltete sich der 48-jährige Lebensgefährte der Frau ein und schlug den 26-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Auch hier konnte augenscheinlich keine Verletzungen festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.


Unfall unter Alkoholeinfluss

SCHENKLENGSFELD. In der Nacht von Freitag auf Samstag um 01.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Bad  Hersfeld mit seinem Pkw samt Beifahrerin die Landesstraße von Schenklengsfeld kommend in Richtung B 62. An der  Einmündung „Malkomeser Brücke“ verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr er frontal in die gegenüberliegende  Leitplanke nachdem er zuvor schon über die Verkehrsinsel gefahren war und das aufgestellte Verkehrszeichen beschädigte. Am  Pkw entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich von 6800 Euro.
Der Fahrer musste er auf der Polizeistation eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

NIEDERAULA. Am Samstag um 17.30 Uhr wurde in der Straße „Am Sauren Acker“ ein geparkter Citroen auf der linken Seite beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern zurzeit an. Weitere Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen.


Wildunfall

LUDWIGSAU. Am Samstagabend um 20.30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau aus Knüllwald von Gerterode in Richtung Niederthalhausen. Sie stieß mit einem Reh zusammen. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. Das Tier verendete.

Wildunfall

BAD HERSFELD. Am Samstagabend um 23.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld den Lindenweg in Richtung Wacholderweg. In Höhe der Hausnummer 52 kollidierte er mit einem Reh. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich in Höhe von 1000 Euro. 

Streit bei der Kirmes

ROTENBURG. Am 14.10.18 gegen 01:55 Uhr kam es im Festzelt der Kirmes an der Theke zwischen einem 28- jährigem Rotenburger und einem 37- jährigem Lispenhäuser zu einem Streit in dessen Verlauf der Lispenhäuser den Rotenburger über die Theke stieß. Hierbei verletzten sich beide angetrunkenen Männer leicht.

ROTENBURG. Am 14.10.18 gegen 2:05 Uhr hat ein 32-jähriger Lispenhäuser einem 25-jährigem Lispenhäuser ins Gesicht getreten und ihn leicht verletzt.

ROTENBURG. Am 12.10.18 gegen 17:00 Uhr hat ein Alheimer auf der Kasseler Str. mehrere Geldscheine liegen sehen. Er hielt an und sammelte das Geld auf. Es waren ca. 1000 Euro. Er fand auch noch eine Geldbörse mit Ausweisen und Kreditkarten. Der Alheimer gab alles bei der Polizei ab. Der Besitzer konnte in Österreich ermittelt werden und wurde von den österreichischen Kollegen informierten. Er hatte die Geldbörse in Gedanken auf das Autodach gelegt und war losgefahren. Als er die Geldbörse vermisste war es zu spät. Sie war bereits vom Dach gefallen. Er suchte die zurückgelegte Fahrtstrecke ab, fand jedoch nichts. Inzwischen hatte der Alheimer das Geld gefunden und bei der Polizei abgegeben. Dem Mann wird jetzt das Geld zugestellt +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön