Archiv
Vergebliche Mühe: Wang Xi und der TTC Fulda-Maberzell unterlagen im Heimspiel gegen Mühlhausen deutlich. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA 0:3-Pleite gegen Mühlhausen

Zweite Niederlage in Folge: Maberzell verlässt das Glück

15.10.18 - Das war nichts: Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat sein Heimspiel am Sonntag gegen den Post SV Mühlhausen klar mit 0:3 verloren und die zweite Pleite in Folge kassiert. Bitter: Alle drei Duelle gingen über fünf Sätze, doch Ruwen Filus, Wang Xi und Tomislav Pucar hatten gegen ihre Kontrahenten aus Mühlhausen das Nachsehen.

Um das Spiel gegen den jetzt Tabellenführer Mühlhausen zu beschreiben, bemühte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad ein altes Sprichwort: "Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech hinzu". Alle Duelle gingen über die volle Distanz, doch das Glück hatten die Gäste gepachtet, die sich in diesen durchsetzten.


"Die Spiele im fünften Satz hätten wir auch für uns entscheiden können", bilanzierte Schad, der den verdienten Sieg für Mühlhausen jedoch neidlos anerkannte. Ruwen Filus musste sich trotz gutem Start Steffen Mengel geschlagen geben, auch Wang Xi als zweiter Maberzeller Akteur an der Platte unterlag seinem Gegenüber Daniel Habesohn. Hielt er in den ersten drei Sätzen noch gut mit und entschied zwei Sätze für sich, musste er sich in den letzten beiden deutlich geschlagen geben.


Auch Pucar pachtete nicht das Glück, musste im letzten Satz noch zwei Kantenbälle zur Niederlage hinnehmen. Der Kroate kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch zurück, die Wende leitete aber auch der Neuzugang nicht mehr ein. (tw)

TTC Fulda-Maberzell - Post SV Mühlhausen 0:3

Ruwen Filus - Steffen Mengel 2:3 (11:8, 8:11, 13:11, 7:11, 8:11).

Wang Xi - Daniel Habesohn 2:3 (9:11, 12:10, 11:9, 5:11, 6:11).

Tomislav Pucar - Ovidiu Ionescu 2:3 (12:14, 6:11, 11:7, 13:11, 9:11). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön