Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

RONSHAUSEN Keine Verletzten

Großalarm für Feuerwehren - Dachstuhlbrand durch Küchenbrand ausgelöst

15.10.18 - Kurz nach 23 Uhr hat am Sonntagabend die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg einen Brandalarm für die Feuerwehren von Ronshausen ausgelöst. Nach ersten Meldungen stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Kasseler Straße in Flammen. Nur wenige Minuten später waren die Feuerwehren der Gemeinde Ronshausen (Kreis Hersfeld-Rotenburg), die Nachbarwehr Bebra-Weiterode und die Feuerwehr Rotenburg/F. mit der Drehleiter zu dem gemeldeten Dachstuhlbrand vor Ort.

Wie sich herausstellte, war in dem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss ein Brand in der Küche ausgebrochen und hatte sich bis zum Dachstuhl durchgefressen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Das Gebäude ist anschließende mit einem Überdruckbelüfter Rauchfrei gemacht worden. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, so dass keine Verletzten zu beklagen waren.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die vom Brand betroffene Dachgeschosswohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Über die Brandursache konnten noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden - die Ermittlungen dauern an. (Gerhard Manns)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön