Archiv
- Symbolbild Bundespolizei

BAD HERSFELD Zum Glück unverletzt

Mann auf Gleis zwingt Lokführer zur Notbremsung vor dem Bahnhof

15.10.18 - Weil sich ein Unbekannter auf den Gleisen vor dem Bahnhof Bad Hersfeld aufgehalten hatte, musste der Lokführer eines Güterzuges eine Schnellbremsung einleiten. Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr fuhr der Zug das Gleis von Bebra in Richtung Bad Hersfeld. In der festen Überzeugung davon, dass er die Person mit dem Zug erfasste, verließ der Lokführer sein Fahrzeug. Zum Glück blieb die Person unverletzt.

Beim Ausstieg stellte der Lokführer fest, dass der Mann unverletzt blieb. Auf den Sachverhalt angesprochen, reagierte er jedoch aggressiv und beleidigte und bedrohte den Lokführer. Danach entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der Mann trug einen grauen Jogginganzug, war ca. 180 cm groß und schlank. Durch den Vorfall erhielten vier Züge insgesamt 43 Minuten Verspätung.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbeten: Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 0561/81616-0  bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000  oder über www.bundespolizei.de zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön