Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Flaschen Bier geklaut - Autoreifen in der Natur entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.10.18 - Spiegel abgerissen

OSTHEIM/RHÖN. In der Zeit vom 12.10.2018, 15.45 Uhr, bis 14.10.2018, 11.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen SEAT Ibiza in dem sie den linken Außenspiegel mutwillig abrissen. Das Fahrzeug parkte zu dieser Zeit ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Gartenstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Wendemanöver missglückt

MELLRICHSTADT. Am Montag befuhr ein 88- Jähriger mit seinem Ford die B285 von Stockheim in Richtung Autobahn. Nach der Abfahrt nach Mellrichstadt stellte er fest, dass er diese verpasst hatte. Beim anschließenden Wenden in einem Feldweg rollte er rückwärts in den direkt daneben liegenden Graben. Aus dieser misslichen Lage konnte er sich nicht mehr selbstständig befreien. Hilfsbereite Verkehrsteilnehmer verständigten für ihn ein Abschleppunternehmen zur Bergung seines Fahrzeuges. Bis auf einige Kratzer am hinteren Stoßfänger, deren Reparatur ca. 500 Euro kosten wird, entstand kein weiterer Schaden an seinem Fahrzeug.

Krad ohne Versicherungsschutz

NORDHEIM/RHÖN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fielen den Beamten am Motorrad eines 34- Jährigen zwei abgefahrene Reifen auf. Nach weiterer Überprüfung seiner Daten stellten sie fest, dass das Krad zur Entstempelung des Kennzeichens aufgrund von fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben war. Die Entstempelung wurde noch vor Ort durchgeführt und der Beschuldigte zur Sache vernommen. Ihn erwartete nun eine Anzeige.

Fahrt unter Drogeneinfluss

FLADUNGEN. Am Montagmorgen geriet ein 23-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten, u.a. kleine Pupillen, verzögerte Pupillenreaktionen und wässrige Augen, fest. Mit weiteren Tests war der Beschuldigte nicht einverstanden. Die Folgen waren eine Blutentnahme in der Kreisklinik Bad Neustadt a.d. Saale. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Kleinunfall

MELLRICHSTADT. Zu einem Kleinunfall kam es am Montag, gegen 19.00 Uhr, auf der Meininger Landstraße. Eine 18-jährige Opel- Fahrerin übersah den 54-jährigen anderen Verkehrsteilnehmer. An der Ampel kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Personen blieben unverletzt. Der an den PKW entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.200 Euro. Die Unfallverursacherin wurde mit einem Ordnungsgeld verwarnt.

Zwei Flaschen Bier geklaut

WILDFLECKEN. In einem Supermarkt in Wildflecken wurde am Montagmittag ein amtsbekannter 58-Jähriger beim Diebstahl von zwei Flaschen Bier erwischt. Mit einer Flasche Bier in der Hand war der Mann zur Kasse gegangen. Zwei weitere Bierflaschen, die er an der Kasse nicht präsentierte, hatte er in seinem Rucksack stecken. Aufmerksames Personal war dem unehrlichen Kunden auf die Schliche gekommen. Es wird Anzeige erstattet. Zusätzlich verhängte der Supermarkt ein Hausverbot für die Dauer eines Jahres.

Autoreifen in der Natur entsorgt

MOTTEN. Eine unschöne Entdeckung machte ein Mottener Bürger am Montag. Im Wald am sogenannten Max-Mott-Weg lagen zehn zerschnittene Autoreifen. Ein Unbekannter muss sie in den letzten Tagen dort abgeladen haben. Hinweise auf den Umweltsünder bitte an die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Bussard von Pkw erwischt

ZEITLOFS. Auf der Fahrt von Roßbach nach Weißenbach prallte am späten Montagnachmittag einer Pkw-Fahrerin ein Bussard in die Windschutzscheibe. Es entstand ein Sprung an der Stelle, wo der Vogel aufprallte. Der Sachschaden dürfte bei 800 Euro liegen. Die Audi-Fahrerin konnte beobachten, dass der Wildvogel mehrere Minuten im angrenzenden Acker saß und dann überraschend aufflog und das Weite suchte.

Schlüssel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Im Bereich der Erhardstraße wurde am Montagmittag ein Schlüsselbund mit einem Tieranhänger aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Schlüssel wird an das Fundbüro der Stadt weitergeleitet. Der Verlierer kann sich dorthin wenden, um seine Schlüssel wieder zu erlangen.

Ölwanne aufgerissen

BAD KISSINGEN. Am Montagabend stieß ein 74-jähriger VW-Fahrer beim Wenden gegen zwei Absperrpfosten bei der Erlöserkirche. Da diese umknickten und unter das Fahrzeug schlugen, wurde die Ölwanne des Volkswagens beinahe komplett aufgerissen. Der Fahrzeugführer bemerkte den Ölverlust allerdings erst ein paar Meter weiter und stellte sein Fahrzeug sofort ab. Die herbeigerufenen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs kümmerten sich noch am Abend um die Beseitigung der Ölspur. Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein erheblicher Eigenschaden von circa 3.000 Euro. Die beiden umgefahrenen Absperrpfosten müssen lediglich neu verankert werden.

Fahrrad entwendet - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom Donnerstagabend bis Montagmorgen wurde ein graues Mountainbike der Marke Sharptail im Wert von circa 200 Euro gestohlen. Dieses war verschlossen auf einem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Seehofstraße 48 im Stadtteil Garitz abgestellt. Besonders hervorzuheben sind die grünen Pedale des Fahrrads, sowie ein Riss an der hinteren linken Sattelseite. Zeugen, die Hinweise auf den Täter beziehungsweise zum Verbleib des Fahrrads liefern können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.

Bewegungsmelder fehlen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Ende Juli bis Mitte Oktober wurden von einem Anwesen in der Hemmerichstraße 38 insgesamt vier Bewegungsmelder im Wert von 40 Euro entwendet. Diese waren angebracht, um den Weg zu den Mülltonnen zu beleuchten. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Fahrertüre stößt gegen geparktes Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Eine Rentnerin öffnete am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, in der Scheffelstraße zum Aussteigen die Fahrertüre ihres Fahrzeugs und dabei stieß diese gegen das daneben geparkte Fahrzeug, so dass ein Schaden von circa 50 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen erfasste am Montagabend eine 25-jährige Daimler-Fahrerin ein Reh. Dabei wurde das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt und das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Jugendliche beim Rauchen erwischt

BAD KISSINGEN. Jugendschutzbeamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten am Montagnachmittag bei drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren, welche auf einer Parkbank im Bereich der Sparkassenpassage saßen, eine Kontrolle durch. Dabei übergab eines der Mädchen den Beamten freiwillig eine Schachtel Zigaretten, zu deren Herkunft sie jedoch keine Angaben machte. Aufgrund des Alters der Teenagerinnen stellt das Rauchen einen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz dar und die Eltern wurden entsprechend informiert.

Geldkassette wurde entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen in der frei zugänglichen Badeabteilung der Frankenparkklinik einen Rollschrank auf und entwendete daraus eine Geldkassette, in der sich etwa 800 Euro befanden. Am Rollschrank entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ungefährlicher Granatenfund

MÜNNERSTADT. Ein Spaziergänger fand am Sonntagmittag oberhalb des Golfplatzes neben einem Weg am Waldrand eine Handgranate. Den Fund meldete er bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Das Sprengkommando wurde verständigt und konnte glücklicherweise Entwarnung geben. Die Granate wurde in einer geeigneten Transportbox zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert.

Reh flüchtet nach Kollision

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 19 erfasste am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, eine 25-jährige Hyundai-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Einfahrt in fließenden Verkehr endet mit Blechschaden an drei Fahrzeugen

HAMMELBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Montag gegen 9:35 Uhr. Eine junge Frau fuhr in der Kissinger Straße vom rechten Fahrbahnrand stadtauswärts in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei einen vorbeifahrenden Mitsubishi. Dabei stieß die Unfallverursacherin mit ihrem KIA zunächst gegen die rechte Fahrzeugseite des Mitsubishis. Anschließend steuerte ihr Fahrzeug nach rechts und fuhr mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen die linke hintere Seite eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt.

Reh verursacht Unfall mit zwei Fahrzeugen

FUCHSSTADT. Kurz vor 7 Uhr fuhr am Montag ein VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2293 von Greßthal nach Fuchsstadt, als plötzlich von rechts ein Reh die Fahrbahn querte. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Reh mit seiner linken Fahrzeugfront. Hierbei wurde das Reh auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit der hinteren linken Tür des Pkw der entgegenkommenden Fahrerin. Das Reh wurde dadurch getötet. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön