Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt - Holzdiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.10.18 -
Beim Rangieren gestreift

MELLRICHSSTADT. Beim Einordnen blieb eine 59- Jährige mit ihrem PKW an einem geparkten BMW hängen. Die Unfallverursacherin wartete in vorbildlicher Weise an der Unfallstelle auf die Geschädigte. Die Damen entschlossen sich anschließend den Unfall bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden und dort einen Personalienaustausch durchzuführen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Zu viel getankt

MELLRICHSSTADT. Am späten Dienstagnachmittag hatte ein 57-jähriger Fahrer zu viel getankt. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle führten die Beamten einen Atemalkoholtest bei ihm durch, der einen Wert von 1,72 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde ihm natürlich untersagt und sein Führschein wurde sichergestellt. Anschließend wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und ein Fahrverbot.

Verletzte Person und hoher Sachschaden

BAD KISSINGEN. Dienstagmorgen kam es gegen 07.45 Uhr an der Kreuzung Westring / Euerdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von circa 20.000 Euro. Ein 30-jähriger Skoda-Fahrer befuhr den Westring von der Heiligenfelder Allee kommend und ordnete sich an der Einfahrt zur Euerdorfer Straße nach links auf der Abbiegespur ein und musste aufgrund einer roten Ampel warten. Zeitgleich befuhr eine 53-Jährigen VW-Fahrerin den Westring und wollte in Richtung Südbrücke geradeaus weiterfahren. Aus unerklärlichen Gründen wurde es der Frau schwarz vor Augen und sie fuhr mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen den hinteren Teil des Skoda. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beim Einparken entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Ein 38-jähriger Ford Transit-Fahrer wollte am Dienstagmittag in der Hemmerichstraße  in eine Parklücke einfahren. Dabei blieb er mit der Stoßstange am vorderen linken Radlauf eines am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Opel einer 34-Jährigen hängen. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Streunender Hund

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Dienstagabend, gegen 23.00 Uhr, die Mitteilung über einen streunenden Hund im Stadtteil Winkels. Dieser war in den letzten Tagen bereits mehrfach beim Herumstreunen aufgefallen. Bei dem abgemagerten Hund handelt es sich um einen Mischling mit ca. 30 bis 40 cm Schulterhöhe sowie  hellem, glattem Fell und spitzen Ohren. Wer den Hund sichtet, soll sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 in Verbindung setzen.

Jugendlicher mit Einhandmesser unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Innenstadt bei zwei jungen Männern im Alter von 16 bis 21 Jahren  eine Kontrolle durch. Dabei konnten bei dem 16-Jährigen zwei Einhandmesser aufgefunden werden. Bei diesen handelt sich um zwei nach dem Waffengesetz verbotenene Gegenstände, weshalb ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wurde.

Sachschaden und totes Reh nach Wildunfall
BAD BOCKLET. Auf der Verbindungsstraße zwischen Großenbrach und Haard erfasste am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, ein 51-jähriger Opel-Fahrer ein Reh. Dieses wurde bei dem Unfall getötet, des Weiteren entstand am Fahrzeug  ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Vögel im Internet bestellt und nie erhalten

BURKARDROTH. Bereits im Juli bestellte ein Bürger aus einem Burkardrother Ortsteil im Internet zehn Dompfaffen für 160 Euro. Da trotz sofortiger Zahlung die Lieferung der Vögel nicht erfolgte, erstattete der Mann nun Anzeige wegen Warenbetruges.

Reh bei Wildunfall getötet

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße 2282 von Großbardorf in Richtung Großwenkheim erfasste am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, ein 56-jähriger Mitsubishi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle, außerdem entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

MASSBACH. Eine 24-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, die Kreisstraße  8 von Rannungen nach Maßbach. Hierbei überquerte ein Reh die Fahrbahn und rannte dabei seitlich in das Fahrzeug. Anschließend flüchtete das Tier ins Gebüsch. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Glück im Unglück

OERLENBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem mit Dachpaneelen beladenen Pritschenwagen die Staatsstraße 2445 in Richtung Münnerstadt. Bei der Schwarzen Pfütze wollte er nach rechts in Richtung Rottershausen abbiegen, weshalb er den Blinker entsprechend setzte und die Geschwindigkeit verringerte. Die nachfolgende 24-jährige Fahrerin eines Suzuki erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pritschenwagen auf. Die ordnungsgemäß geladenen und gekennzeichneten Paneelen durchschlugen hierbei die Windschutzscheibe des Pkw Suzuki, jedoch hat die junge Frau Glück im Unglück und blieb unverletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro.

Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

OERLENBACH. Ein Volvo-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, die Kreisstraße 43 von Eltingshausen in Richtung Rottershausen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2445 wollte er nach rechts in Richtung Autobahn abbiegen und blieb am Stopp-Schild stehen. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw VW fuhr auf das stehende Fahrzeug auf, so dass ein Schaden von circa 1.800 Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Munitionsfund im Stadtgebiet

BAD BRÜCKENAU. Einem aufmerksamen Passanten fiel am Dienstagnachmittag in der Nähe des Bahnhofs in Bad Brückenau eine aufgerissene Plastiktüte, die Metallteile enthielt, auf. Beim näheren Hinsehen entpuppten sich die Gegenstände als Gewehrpatronen, Granatenzünder und Signalmunition aus Militärbeständen. Richtigerweise verständigte der 71-jährige Finder ohne zu Zögern die Polizei. Nach Rücksprache mit einer Fachfirma wurde der gefährliche Fund aus dem Bahnhofsbereich entfernt und den Spezialisten zur Entsorgung übergeben. Über die Herkunft der teilweise Jahrzehnte alten Munition gibt es noch keine Hinweise.

Jahrelang mit ungültiger Zulassung gefahren

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend festgestellt, dass ein 27-jähriger Fahrer aus der Slowakei keine gültige Zulassung für seinen Pkw hat. Der Mann war 2015 aus seinem Heimatland nach Deutschland gekommen und seitdem hier wohnhaft. Nach einem halben Jahr hätte er sich ein deutsches Kennzeichen besorgen müssen. Vielleicht aus Unkenntnis fuhr er aber hier mit seiner heimischen Zulassung weiter. Rechtlich gesehen liegt damit der Verdacht eines Steuervergehens vor, da in Deutschland keine Kfz-Steuer entrichtet wird. Der Fall wird der Staatsanwaltschaft, zur Entscheidung über eine eventuelle Strafbarkeit, vorgelegt.

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

FUCHSSTADT. Am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, wurde eine 26-jährige Fahrerin aufgrund eines defekten Abblendlichtes angehalten. Während der Kontrolle zeigte die junge Frau drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv. Ob eine Anzeige auf sie zu kommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Holzdiebstahl

SULZTHAL. Zwischen Montag, 11 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, wurden in Sulzthal insgesamt 46 Stämme Buchenholz entwendet. Das Holz lag neben einem Waldweg in der Abteilung „Brachwinkel“ und war mit einer dunkelblauen Farbe gekennzeichnet. Der Täter hat die Stämme vermutlich mit einem Kran-Lkw abtransportiert. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. (09732) 9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Blumentrog übersehen

HAMMELBURG. Ein 41-Jähriger übersah am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, in der Elfershausener Straße einen am Straßenrand platzierten Blumentrog und blieb mit der Front seines Kleintransporters an diesem hängen. Am Fahrzeug wurde dadurch die Front beschädigt. Schaden: ca. 500 Euro Der Schaden am Blumentrog beträgt etwa 50 Euro.

Fahrschüler durch Sturz leicht verletzt

FUCHSSTADT. Ein 16-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag nach einem Sturz von einem Fahrschul-Krad leicht verletzt ins Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt eingeliefert. Der Fahrschüler befuhr die Staatsstraße 2293 von Greßthal kommend in Richtung Fuchsstadt. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Grünstreifen und stürzte anschließend in einen Entwässerungsgraben. Hier wurde er vom Krad geworfen. Die Erstversorgung wurde von dem Fahrlehrer und einem zufällig vorbeifahrenden Soldaten übernommen. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.

Tankbetrug

EUERDORF. Bereits am 8. Oktober 2018, um 16.46 Uhr, beobachtete eine Mitarbeiterin einer Tankstelle, wie ein Unbekannter sein Fahrzeug mit Diesel betankt hatte, ohne die fällige Tankschuld in Höhe von 15 Euro zu begleichen. Bisher liegen keinerlei Hinweise auf Person bzw. Fahrzeug vor. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer (09732) 9060 entgegen.

Wildunfall

EUERDORF. Am Montag, gegen 3 Uhr, fuhr eine Opel-Fahrerin die Bundesstraße 287 von Trimberg in Richtung Euerdorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw im Frontbereich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Das Tier konnte nicht mehr aufgefunden werden. Da die Frau den Wildunfall nicht unverzüglich meldete, muss sie jetzt mit einer Anzeige rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön