Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wer sah den Streit? - Junge leicht verletzt

17.10.18 - Wer sah den Streit? - Junge leicht verletzt  

HANAU. Ein junger Fußgänger geriet am Dienstagnachmittag "Am Freiheitsplatz" mit drei Unbekannten in Streit, in dessen Verlauf er gegen 16 Uhr von diesen geschlagen wurde. Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung sind noch unklar; der 13-Jährige erlitt leichte Blessuren. Die Täter waren schwarzhaarig, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Als Passanten die Polizei alarmierten, flüchteten sie in Richtung Dechanaistraße. Einer hatte eine rote Hose und ein weißes T-Shirt sowie weiße Schuhe an. Die beiden anderen waren mit einer grünen beziehungsweise braunen Hose bekleidet. Außerdem hatte einer einen schwarzen Rucksack bei sich. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-611 zu erreichen.

Falsche Polizeibeamte holten nachts Geldpäckchen ab

WÄCHTERSBACH. Immer perfider gehen Betrüger vor, um an die Ersparnisse ihrer Opfer zu gelangen. Dies erfuhr leidvoll eine Bewohnerin der Salmünsterer Straße, die letzte Woche mit der Masche "falsche Polizeibeamte" zum Opfer einer Bande von Gaunern wurde. Bereits am späten Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, riefen Unbekannte bei der Frau an
und gaben sich als Polizeibeamte aus. Angeblich hätten Kräfte der Polizei das Mehrfamilienhaus umstellt, weil ein Überfall unmittelbar bevorstehe. Sie solle Türen und Fenster geschlossen halten. Das Telefonat dauerte über zwei Stunden wobei zwei oder sogar drei Männer bis etwa 2 Uhr permanent und geschickt auf sie einredeten. Die Täter 
brachten die Seniorin schließlich dazu, ihr im Haus befindliches Geld zu verpacken und es gegen 1 Uhr aus dem Fenster abzuseilen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass unmittelbar danach ein Täter das Päckchen an sich genommen hat. Die Kripo-Beamten wissen, dass die Betrüger nach wie vor mit der Masche "falsche Polizeibeamte" 
überwiegend Senioren und Seniorinnen anrufen und raten daher: "Sobald Sie nach Geld oder Wertsachen gefragt werden, beenden Sie sofort das Telefonat und wählen Sie den Polizeinotruf 110". Im aktuellen Fall halten es die Ermittler durchaus für möglich, dass Anwohner oder Passanten wichtige Beobachtungen gemacht haben. Wer von Donnerstag auf Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Salmünsterer Straße oder in den Nebenstraßen gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Frankfurter Straße war kurzzeitig gesperrt  

WÄCHTERSBACH / AUFENAU. Wegen eines Gaslecks sperrte die Polizei am Mittwochmittag kurzzeitig die Frankfurter Straße für Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr. Gegen 12.50 Uhr war ein Handwerker zu einem Haus (Bereich 60er-Hausnummern) gerufen worden, weil dort die Heizung defekt war. Der Mann stellte schließlich ein Leck im Flüssiggastank fest und maß einen zu hohen Gaswert. Der Tank musste leergepumpt werden.

Mann griff Fußgängerin ans Gesäß 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Eine Fußgängerin wurde am Dienstagmorgen auf dem Weg von Bad Soden-Salmünster nach Bad-Soden von einem ungepflegt aussehenden Mann unsittlich angefasst. Gegen 7.20 Uhr war die junge Frau im Bereich Romsthaler Straße/Parkstraße auf dem Feldweg nahe des Wasserhäuschens unterwegs. Der etwa 1,75 Meter große Mann, der kurze schwarze Haare und einen grauen Bart hatte, ging schon einige Zeit hinter der Langenselbolderin. Plötzlich griff ihr der Täter an den Po und in den Schritt. Der Mann trug eine eckige schwarze Brille. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke sowie einer beigefarbenen Arbeitshose. Nach Angaben der jungen Frau waren andere Radfahrer und Passanten unterwegs; diese könnten den Täter gesehen haben. Die Kripo bittet 
Zeugen, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Schaden in Schule: Wer legte den Gartenschlauch durchs Fenster?  

SCHÖNECK / KILIANSTÄDTEN. Unbekannte haben am Montagabend die Grundschule in der Bleichstraße "geflutet"; das Ausmaß und die Höhe des Schadens stehen noch nicht fest. Gegen 21.30 Uhr wurde festgestellt, dass Unbekannte vom Innenhof der Schule aus einen Gartenschlauch durch ein gekipptes Fenster in die Sanitärräume gelegt und das Wasser aufgedreht hatten. Der Wasserstrahl war so stark, dass auch die Wände beschädigt wurden.
Bei Eintreffen der Polizeistreife hatten Feuerwehrleute bereits angefangen das Wasser abzupumpen und die Toilettenräume zu säubern. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 4302-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön