Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss am Steuer - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.10.18 - Mobiltelefon täuscht „Entführung“ vor

OSTHEIM. Am Mittwochabend, gegen 17.00 Uhr, erreichte die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt ein nicht alltäglicher Notruf. Ein besorgter Sohn meldete, dass seine Mutter eventuell entführt oder ihr etwas zugestoßen sein könnte. Er erhielt auf seinem Handy mehrere Notrufe per SMS, auch ein Anruf vom Handy der Betroffenen auf dem Apparat seiner Großmutter, bei dem nur ausländisch klingende Stimmen zu hören waren, bereitete ihm große Sorgen. Nach Rückfragen des Sohnes beim Arbeitgeber der Mutter teilte dieser ihm mit, dass seine Mutter die Arbeitsstelle wie gewohnt verlassen hatte. Nachdem diese telefonisch nicht zu erreichen war, verständigte er die Polizei. Als die Beamten bei der mutmaßlich Entführten zu Hause eintrafen, um mit dem Sohn den Sachverhalt nochmals genau durchzugehen, tauchte die Gesuchte wohlbehalten auf und war sichtlich irritiert über die Streife vor Ort. Nachdem die Beamten ihr den Sachverhalt erläutert hatten, stellte sie fest, dass sich ihr Handy in der Hosentasche selbstständig gemacht und aus Versehen die Notrufe abgesetzt hatte.

Schlüssel gefunden

MELRICHSSTADT. Am gestrigen Mittwoch wurde in der Bauerngasse ein Schlüsselbund mit insgesamt 5 Schlüsseln aufgefunden. Dabei handelt es sich um drei Zylinderschüssel, einen kleineren Schlüssel mit Anhänger und einen Opelschlüssel mit gebrochenen Batteriefach. Zusammen mit einer Fundanzeige wurde der Schlüsselbund an das Fundamt der VG Mellrichstadt weitergeleitet. Der Besitzer kann diese dort abholen.

Mountainbike gestohlen

NORDHEIM.  Am 16.10.2018 wurde der Geschädigten, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 18.00 Uhr, ihr schwarzes Mountainbike der Marke „Cube“ gestohlen. Das Rad war in der Von-der-Thann-Straße, mit einem Schloss am Hinterrad und Rahmen gesichert, abgestellt worden. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, erreichbar unter der Rufnummer 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Leiter verloren

HENDUNGEN. Eine verlorene Aluleiter sorgte am Mittwochmorgen für einen Kleinunfall. Auf der Strecke von Hendungen nach Mellrichstadt verlor ein 40-jähriger Fahrzeugführer die Leiter von seinem mitgeführten Anhänger. Der direkt dahinter fahrende Opel konnte dieser noch ausweichen, einem nachfolgenden Audifahrer gelang dies aber nicht mehr, er fuhr über die Leiter und beschädigte somit seinen PKW im vorderen Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Den Besitzer der Leiter erwartet nun eine Anzeige.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 8.45 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 26-jährigen Fiat-Fahrer aus Hessen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei nahmen die Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Der Mann gab zu, am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv und nach Auswertung der auf freiwilliger Basis durchgeführten Blutentnahme geht ihm eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 7.30 Uhr bis 18 Uhr parkte am Mittwoch ein 25-Jähriger seinen silbernen BMW 316 in der Adelheidstraße im Stadtteil Reiterswiesen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Im genannten Zeitraum muss ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken am den Pkw BMW hängen geblieben sein. Ohne sich um den Schaden von circa 250 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die bei der Klärung des Unfallhergangs behilflich sein können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.

Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

BAD KISSINGEN. Auf einem Privatparkplatz einer Firma in der Johann-Philipp-Geigel-Straße wurde am Mittwoch zwischen 6.30 Uhr und 16 Uhr ein Mercedes-Benz an der linken Fahrertüre durch einen vermutlich spitzen Gegenstand auf einer Höhe von etwa 83 cm beschädigt, indem ein langer, tiefer Kratzer von einem bislang unbekannten Täter verursacht wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Bei der Anzeigenaufnahme auf der Dienststelle wurde bekannt, dass dies mittlerweile der dritte Fall innerhalb weniger Tage gewesen sei. Bei den anderen Geschädigten soll die Sachbeschädigung in der gleichen Art und Weise durchgeführt worden sein. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge sowie Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallfluchten in Parkhäusern

BAD KISSINGEN. Von Zeugen konnte am Mittwochnachmittag eine Unfallflucht im Theater-Parkhaus in der Kapellenstraße beobachtet werden. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke aus und beschädigte dabei einen ordnungsgemäß geparkten VW eines 64-Jährigen. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die aufmerksamen Zeugen setzten die Polizei über den Vorfall in Kenntnis. Die entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden eingeleitet.

BAD KISSINGEN. Zwischen Dienstag, 8 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, wurde im Parkhaus Zentrum ein zwischen dem 6er und 9er Deck abgestellter schwarzer Mercedes CLK angefahren. Der Verursacher streifte vermutlich beim rückwärtigen Ausparken den rechts danebenstehenden Mercedes, wobei ein Schaden von circa 2.000 Euro entstand. Auf dem dunklen Mercedes konnte weißer Farbabrieb festgestellt werden, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen weißen Pkw handelt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Fahrzeug nicht gesichert, Pkw rollte gegen anderes Fahrzeug

BAD BOCKLET. Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Frankenstraße. Ein nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesicherter parkender Pkw setzte sich in Bewegung und rollte an ein anderes parkenden Auto. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, der auf circa 1.300 Euro beziffert wird.

Rückwärts gegen geparkten Pkw gestoßen

NÜDLINGEN. Eine Mazda-Fahrerin stieß am Mittwochmorgen beim Ausfahren aus ihrer Garage in der Egerlandstraße rückwärts gegen einen dort am Fahrbahnrand geparkten Audi. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

ELFERSHAUSEN. Ein 28-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 15:35 Uhr, die Kreisstraße 37 von Oberthulba kommend in Richtung Elfershausen. In einer Linkskurve kam das Auto laut Aussage des Fahrers aufgrund von Wildwechsel ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug es sich im Straßengraben mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Stehen. Der Fahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Elfershausen war vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. In einem Drogeriemarkt in der Friedhofstraße wurden am Mittwoch, gegen 19 Uhr, zwei südländische Männer dabei beobachtet, wie sie diverse Speichermedien von noch unbekannten Wert in ihren Rucksack steckten.  Als sie das Geschäft verlassen wollten, ohne zu bezahlen, wurden die Täter von der Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen. Diese bedrohten die Verkäuferin und flüchteten anschließend. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Wildunfall

FUCHSSTADT. Am Mittwochmorgen fuhr ein Skoda-Fahrer die Staatsstraße 2294 von Gauaschach in  Richtung Lager, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde vom rechten vorderen Reifen des Pkw erfasst und  flüchtete anschließend. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Aluleiter entwendet

MOTTEN. Von einer Baustelle im Wiesenweg verschwand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Klappleiter. Der Bauherr stellte am Mittwochmorgen fest, dass die handelsübliche Staffelei mit sieben Sprossen wohl von Unbekannten entwendet wurde. Der Neuwert liegt bei ca. 150 Euro. Wer hat in der Tatnacht eine Beobachtung gemacht, die einen Hinweis auf den Täter bringen könnte? Hinweise bitte unter 09741/6060 an die Polizei Bad Brückenau.

Unfallflucht nach Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend streifte die Fahrerin eines VW Golf aus dem Landkreis beim Einparken in der Römershager Straße einen Toyota, dessen Fahrer gerade beim Einparken war. Am Toyota entstand dabei ein größerer Kratzer. Der Schaden dort dürfte bei ca. 300 Euro liegen. Leider fuhr die Verursacherin weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, obwohl der Geschädigte durch Zeichen und Rufen auf das Geschehen aufmerksam machte. Sie konnte schnell ermittelt werden und muss sich nun mit dem Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auseinandersetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön