Archiv

FULDA Ermittlungen dauern an

Geldautomat in den Kaiserwiesen gesprengt - Mindestens drei Täter

20.10.18 - Aufregung im Fachmarktzentrum Kaiserwiesen am Stadtrand von Fulda: Dort wurde in der Nacht gegen 1 Uhr der Geldautomat der Sparkasse Fulda gesprengt. Dies bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf ON-Nachfrage. "Wir wissen noch nicht, ob der oder die Täter Geld erbeuten konnten oder ob es sich nur um einen versuchten Diebstahl handelt", sagte der Beamte. Die Beweisaufnahme läuft noch.

Unter anderem sollen Video-Bänder gesichtet werden, um Erkenntnisse über Täter bzw. ein Fluchtfahrzeug zu gewinnen. Zeugen des Vorfalls oder Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter: www.polizei.hessen.de.

Heute Morgen um 8.30 Uhr Fotos: Laura Struppe

UPDATE 10:15 Uhr: Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Fulda kann der Sachverhalt nun ergänzt werden. In dem Raum befinden sich zwei Geldausgabeautomaten (GAA) von zwei Fuldaer Kreditinstituten. Der Raum befindet sich im Bereich des Treppenaufgangs zu einer ehemaligen Diskothek. Die Täter brachen eine Zugangstür auf, leiteten Gas in einen der Automaten ein und brachten dieses zur Explosion. Der GAA wurde dadurch völlig zerstört und auch an und in dem Raum ist erheblicher Sachschaden entstanden. Die Täter erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe und flüchteten mit einem dunklen Pkw-Kombi. Zu den Tätern ist bisher nur bekannt, dass es sich um mindestens drei dunkel gekleidete - vermutlich männliche - Personen gehandelt hat. Die Auswertung der örtlichen Videoaufzeichnungen dauern an.

Nach Mitternacht wurden die Kennzeichenschilder FD-AC 630 gestohlen. Tatort dürfte der Parkplatz des Tennisvereins in der Fulda-Aue oder der Schotterparkplatz Am Rosengarten 24 sein. Ob ein Tatzusammenhang besteht, kann nicht ausgeschlossen werden. Der Geschäftsbetrieb in den Kaiserwiesen ist aus polizeilicher Sicht nicht eingeschränkt. Noch einmal der dringende Aufruf an Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Polizei zu melden. +++

Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön