Archiv
Von links: Bürgermeister Thomas Fehling dankte Antje Boeckhoff, Marion Vollmer, Karl-Heinz Nuhn und Norbert Heß zusammen mit dem Ersten Stadtrat Gunter Grimm (r.) herzlich für das langjährige Engagement in Bad Hersfeld. - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Viele Jahre im Dienste der Bürger

Drei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung im Rathaus

19.10.18 - In einer Feierstunde im Bad Hersfelder Rathaus würdigten Bürgermeister Thomas Fehling und Erster Stadtrat Gunter Grimm jetzt die Verdienste von zwei Frauen und zwei Männern, die über viele Jahre im Dienste der Bad Hersfelder Bürgerinnen und Bürger gearbeitet haben. Drei von ihnen tun das auch weiterhin, ein Kollege wurde jetzt nach über 43 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. 

Norbert Heß wurde 1962 in Bad Hersfeld geboren. Am 01.08.1978 trat er als Auszubildender für den Beruf des Verwaltungsfachangestellten in den Dienst der Kreisstadt Bad Hersfeld. Nach erfolgreicher Prüfung wurde er als Angestellter in der Kämmerei eingesetzt. Nach seinem Studium wurde er wieder im Fachbereich Finanzen eingesetzt, diesmal aber in der Aufgabengruppe Steuern. In den nächsten Jahren folgten zahlreiche Ernennungen, unterer anderem zum Amtsmann. Seit 1995 ist Norbert Heß für die Bearbeitung sämtlicher Gemeindesteuern zuständig und wirkt auch beim Erlass verschiedener Abgabensatzungen mit.

Auch Antje Boeckhoff ist geborene Bad Hersfelderin. Nach dem Realschulabschluss absolvierte sie mehrere Praktika in verschiedenen Kindergärten. Am 01.08.1991 trat Antje Boeckhoff eine Stelle bei der Stadtverwaltung Bad Hersfeld in der Kindertagesstätte Sorga an. Nach mehreren Wechseln wurde sie 2004 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Kindergarten Hainstraße übernommen. Jetzt feiert sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Eine weitere Kollegin feiert bereits ihr 40-jähriges Dienstjubiläum: Marion Vollmer, die in Röhrigshof geboren wurde. Nach dem Realschulabschluss erlernte sie den Beruf der Bürogehilfin, ebenfalls in Bad Hersfeld. Am 01.01.1981 wurde sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadtverwaltung übernommen. Seit ihrer Ausbildung ist Marion Vollmer im Einwohnermeldeamt, jetzt Bürgerbüro, eingesetzt.

Karl-Heinz Nuhn wurde am 19. Februar 1955 in Bad Hersfeld geboren. Bevor er in den Dienst der Kreisstadt  getreten ist, absolvierte er in Bad Hersfeld eine Ausbildung zum Fleischer. Nach zwei Jahren leistete er Wehrdienst beim Bundesgrenzschutz, ebenfalls in Bad Hersfeld. Danach kehrte Karl-Heinz Nuhn in seinen erlernten Beruf zurück und arbeitete beim Bad Hersfelder Schlachthof. Nachdem dieser von einen privaten Träger übernommen wurde, war Herr Nuhn zunächst im städtischen Bauhof aktiv. Seit 1998 wurde er in der Poststelle eingesetzt, die er seit 1999 leitete. 2015 beging Karl-Heinz Nuhn sein 40-jähriges Dienstjubiläum und bezieht seit September eine Altersrente für  langjährige Versicherte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön