Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Nach Anstoß weggefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.10.18 - Freilaufender „Wolf“

HAUSEN. Bei Forstarbeiten am gestrigen Morgen fiel dem zuständigen Revierförster zwischen dem Hillenberg und dem Rhönhof ein freilaufendes Tier auf. Aufgrund seines Aussehens vermutete er zuerst einen Wolf. Doch bei genauerer Betrachtung entdeckte der Förster ein Halsband, sodass von einem streunenden Hund auszugehen ist. Bei dem Tier handelt es sich wohl um einen Husky- oder Schäferhund-Mischling.

Fahrzeug touchiert

OSTHEIM. Beim Herausfahren aus ihrem Grundstück, touchierte eine 27-Jährige den auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten PKW einer 20-Jährigen. Die Unfallverursacherin meldete den Kleinunfall vorbildlich bei der zuständigen Polizeidienststelle. Es erfolgte ein Austausch der Personalien der Beteiligten.

Betriebserlaubnis erloschen

SONDHEIM. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen fielen den Beamten einige Veränderungen am PKW eines 24-Jährigen auf. Dieser hatte an seinem Audi einige „Tuning“-Maßnahmen durchgeführt. Da diese Veränderungen weder von einem Sachverständigen begutachtet wurden, noch in seinen Fahrzeugpapieren eingetragen waren, hatten sie zur Folge, dass die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen war. Der Fahrzeugschein wurde sichergestellt und zusammen mit einem Bericht an die zuständige Zulassungsstelle geschickt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Betroffene vor Ort verwarnt.

Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH-MODLOS. Ein 23-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in der Dämmerung von Oberleichtersbach nach Modlos. Kurz vor Modlos sprang ein Reh vor seinen VW. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der Fahrzeugfront. Am Auto entstand ein Blechschaden in Höhe von rund 2000 Euro, außerdem wurde das Rotwild getötet. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bedenkliche Profiltiefe am Motorradreifen

MOTTEN. Eine Streife der Bad Brückenauer Inspektion führte auf der, bei Motorradfahrern beliebten, Strecke zwischen Motten und Kothen am Mittwochnachmittag eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein Motorrad der Marke Honda bemerkt, dessen Vorderrad eine Profiltiefe von unter 1,6 Millimetern aufwies. Das ist, gerade auf so einer kurvigen Strecke, zu wenig. Der Leichtsinn des 35-jährigen Fahrers wurde mit einer Anzeige durch die Beamten bestraft.

Nach Anstoß weggefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Firma Kaufland in der Steubenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand. Ein Pkw VW stieß beim rückwärts Ausparken gegen einen hinter ihm stehenden Pkw Audi. Der Fahrer des VW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine unbeteiligte Zeugin merkte sich jedoch das Kennzeichen des Verursachers und übergab es an den Fahrer des beschädigten Audi. Der Sachbearbeiter der Polizei sucht nun nach dieser Zeugin, die im Anschluss mit einem Motorroller weiterfuhr.

Zwei jungen Männern die Weiterfahrt untersagt

BAD KISSINGEN. Gegen 23.15 Uhr führte am Donnerstagabend eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 21-jährigen Ford-Fahrer in der Bergmannstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser war positiv und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Knapp eine Stunde später, also am Freitag, kurz nach Mitternacht, führte eine weitere Streifenbesatzung bei einem 18-jährigen BMW-Fahrer in der Oskar-von-Miller-Straße ebenfalls eine Verkehrskontrolle durch. Auch hier stellten die Beamten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums fest. Der junge Mann gab zu, am Dienstag einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel an einen Freund übergeben. Nach Auswertung der entnommenen Blutproben werden den jungen Männern Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zugehen.

Streiterei unter Heranwachsenden am Berliner Platz

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Donnerstagabend, gegen 22.50 Uhr, zum Berliner Platz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen einer 21-Jährigen und ihrem Freund zu einer Streitigkeit gekommen war. Mit dabei waren noch weitere Jugendliche / Heranwachsende im Alter von 15 bis 19 Jahren. Bei einem 17-Jährigen wurden in dessen Rucksack zwei Flaschen mit Alkoholmischgetränken aufgefunden. Angeblich hat er diese von einem Freund für eine private Feier erhalten, denn er darf diese aufgrund seines Alters noch nicht käuflich erwerben. Die Streiterei konnte geschlichtet werden. Der aufgefundene Alkohol wurde sichergestellt, da dies ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz darstellt.

Lkw-Fahrer hatte Drogen konsumiert

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Schwerlast-Kontrolle wurde ein 24-Jähriger von Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstagnachmittag in der Kasernenstraße angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums fest. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Zudem konnte eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe geht dem jungen Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. Die Fahrzeugschlüssel wurden an den Beifahrer übergeben.

Reh rennt davon

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Steinach in Richtung Unterebersbach erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, eine 43-jährige Renault-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh lief die Böschung am linken Fahrbahnrand hinauf und war nicht mehr auffindbar. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, konnte in der Dunkelheit nicht beziffert werden.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Zwischen Premich und Wollbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, ein VW-Fahrer etwa 500 Meter nach Premich ein Reh. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden, wird aber bei Tageslicht noch überprüft. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Diebstahl einer gusseisernen Wanne

NÜDLINGEN. Am Wurmerich entwendeten am Donnerstag, in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr, bislang unbekannte Täter eine gusseiserne Wanne, die an der Mauer eines Hauseinganges stand und als überdimensionaler Blumentopf diente. Bevor die Täter die Wanne abtransportierten, leerten sie noch die Erde aus. Aufgrund des Eigengewichtes und Größe der Wanne ist davon auszugehen, dass es sich um mindestens zwei Täter und ein größeres Fahrzeug handeln musste. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nach Zeugen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Verletzte Person nach Auffahrunfall

NÜDLINGEN. Gegen 16.00 Uhr ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Kissinger Straße ein Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 3.000 Euro entstand und eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 38-jähriger Fiat-Fahrer musste in der Kissinger Straße an der dortigen Ampelanlage in Fahrtrichtung Bad Kissingen aufgrund Rotlicht verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 27-jährige Fahrer eines VW Golf erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die Beifahrerin im Fahrzeug Fiat wurde dabei leicht verletzt.

Vandalismus auf einem Gartengrundstück

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch kam es auf einem Gartengrundstück am Leitenweg in Ebenhausen zu mehreren Sachbeschädigungen. Ein noch unbekannter Täter riss einen Türriegel samt Vorhängeschloss von einer Gartenhaustür ab und durchtrennte den Spanndraht des Maschendrahtzaunes an mehreren Stellen. Der Schaden wurde bislang auf mindestens 50 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490 entgegen.

Wildunfall

OERLENBACH. Bei der Fahrt eines Pkw von Oerlenbach in Richtung der B 19 kam es gegen 21:30 Uhr zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Reh wurde vollständig zerstört. Der Kadaver muss daher von der Straßenmeisterei beseitigt werden.

Fahrzeugkennzeichen wurden entwendet

OERLENBACH. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 15.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, wurde das vordere, amtliche Kennzeichen von einem Pkw entwendet. Dieser stand im Hof eines Anwesens in Eltingshausen in der Kissinger Straße. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Kennzeichens machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

OBERTHULBA. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2291 sind am Donnerstag zwei Frauen leicht verletzt worden. Beide Verletzte wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine 81-Jährige kam mit ihrem Mitsubishi aus der Ortsmitte von Oberthulba an die Kreuzung und wollte nach links in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Hierbei übersah sie eine in Richtung Reith fahrende, vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Mitsubishi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro und am VW von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön