Archiv
- Fotos: Polizeiinspektion Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU Polizeichef freut sich auf Zusammenarbeit

Neuer Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion

19.10.18 - Seit Anfang Oktober ist Polizeihauptkommissar Andreas Patermann als neuestes Mitglied der Führungsriege bei der Bad Brückenauer Polizeiinspektion im Dienst. Offiziell gehört Patermann schon seit 01. August der Polizeiinspektion Bad Brückenau an. Allerdings war er noch bis September zur europäischen Agentur für Grenz- und Küstenwache FRONTEX auf die griechische Insel Lesbos abgeordnet. Jetzt nimmt er die Stelle von Polizeihauptkommissar Thomas Vöth ein.

Der neue Dienstgruppenleiter ist 50 Jahre alt, Familienvater und kommt aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Patermann begann seine Polizeikarriere im März 1994 mit einer Ausbildung  bei der Bereitschaftspolizei in Würzburg. Nach der Anstellungsprüfung führte ihn sein Weg zunächst in die Einsatzhundertschaft der Nürnberger Bereitschaftspolizeiabteilung. 1998 kam er zurück nach Unterfranken und arbeitete bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde er  2004 zum Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst  zugelassen. Nach dem Aufstieg in die dritte Qualifikationsebene wurde er im September 2006 mit dem Amt des stellvertretenden Leiters der Polizeistation Bad Königshofen betraut. Patermann fand dann im Juni 2006 bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale seine vorläufige Heimat. In den nächsten Jahren nahm er an insgesamt vier Auslandsmissionen teil. Zuletzt arbeitete er in den Jahren 2017 und 2018  auf der griechischen Insel Lesbos.

Erster Polizeihauptkommissar Herbert Markert begrüßte den „Neuen“ in der Villa Franziska und freut sich auf eine vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit. Polizeihauptkommissar Patermann ist für Bad Brückenaus Polizeichef kein Unbekannter: Das Praxissemester seines Studiums absolvierte er nämlich bei der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt, bei der Markert damals als Sachbearbeiter von Tötungsdelikten arbeitete. Patermann wird bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine Dienstgruppe leiten und im Rahmen des COP-Konzepts für die vier Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Bad Brückenau als Ansprechpartner fungieren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön