Archiv
Erfolgreiche Nachwuchskräfte in der Pflege - Foto: Mediana

FULDA Erfolgreiche Nachwuchskräfte in der Pflege

Mediana würdigt Absolventen und begrüßt neue Auszubildende

19.10.18 - Insgesamt 30 Pflegekräfte haben bei Mediana ihre Ausbildung zum Altenpfleger beziehungsweise zu Altenpflegehelfern erfolgreich beendet. 52 neue Nachwuchskräfte, davon erstmals ein Auszubildender für den Bereich IT/EDV, haben ihre Ausbildung aufgenommen. Zu einer Feier waren die Geschäftsführer, Einrichtungsleiter und Pflegedienstleitungen sowie Gesellschafter Oliver Kropp in die brandneue Altenpflegeschule me:care im Josefsgarten gekommen, um herzlich zu gratulieren und die neuen Mitarbeiter zu begrüßen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie die anspruchsvolle Ausbildung so erfolgreich gemeistert haben. Sie verdienen unsere höchste Anerkennung“, begrüßte die Leiterin von me:care, Marta Karon, die Absolventen. Viele der Absolventen wurden von ihren Angehörigen begleitet. „Wir tun alles dafür, dass sich unsere Auszubildenden gut aufgehoben fühlen und handeln, indem wir zukünftige Fachkräfte nicht nur selbst ausbilden, sondern in Hessens modernster Altenpflegeschule hier im Josefsgarten auch schulisch begleiten und unterstützen, um ihnen einen optimalen Start in das Berufsleben zu verschaffen“, sagte die Schulleiterin und dankte auch den Familien der Absolventen für die Unterstützung während der Ausbildung.

Dass eine fundierte Ausbildung bei Mediana möglich ist, sei einem engen Netzwerk aus kompetenten Ausbildern zu verdanken, das mit me:care und der hauseigenen Mediana Akademie optimal organisiert wird, betonte Karon und sprach in ganz persönlichen Worten allen Beteiligten aus Schule und Akademie ihre Anerkennung für die großartige Unterstützung aus. Die Ausbildungszeit sei eine anspruchsvolle Zeit, aber neben den praktischen Lern- und theoretischen Unterrichtsinhalten stünden den Azubis erfahrene Kollegen wie die Einrichtungs-, Pflegedienstleiter, Praxisanleiter zur Seite. Die neue Altenpflegeschule me:care garantiere zudem modernste Methodik bei der Ausbildung der zukünftigen Pflegekräfte.

Die Pflegedienstleitungen Karin Elster und Stellvertreter Carsten Vetter (Mediana Mobil), Katrin Dietrich (Wohnstift Fulda), Juliane Schmedicke (Seniorenresidenz Hünfeld), Marco Schmitt (Pflegestift Fulda) und Stefanie Klee (St. Ulrich Hünfeld) stellten die Absolventen ihrer Einrichtungen einzeln vor und wussten mit kleinen Anekdoten aus der Ausbildungszeit aufzuwarten. Jeder Prüfling erhielt ein kleines Präsent. Die neuen Auszubildenden wurden ebenfalls vorgestellt und herzlich willkommen geheißen. Zu guter Letzt begrüßte der Leiter des Bereichs IT/EDV, André Grosch, mit Patrick Mollstätter den ersten Auszubildenden als Fachinformatiker für Systemintegration, in diesem so wichtigen Bereich, innerhalb der Mediana Holding.

Marta Karon ließ es sich nicht nehmen, auch die Schüler der Altenpflegeschule, die von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen außerhalb der Mediana Gruppe kommen, vorzustellen. Dies sind Nicholas Morales, Janina Freivalds, Laila Dahir Mohammed, Amina Akmel, Sayed Agha Sadat, Sascha Vogel, Steffen Schlitzer und Daniela Ickler. Zu beschwingter Musik des Trios „Judith Erb mit Soul 2 Soul“, die schon beim offiziellen Teil für die musikalische Umrahmung gesorgt hatten, wurde der Abend mit einem Büffet für die Gäste und Gesprächen zum gegenseitigen Kennenlernen ausgeklungen.  (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön