Archiv
Auffahrunfall auf der B27 - Fotos: Nina Bastian

HÜNFELD Auf Einfädelspur abgebremst

Auffahrunfall auf B27 bei Rückers: Zwei Verletzte

20.10.18 - Vier beschädigte Fahrzeuge, eine schwer- und eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Auffahrunfalles, der sich am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der B 27 bei Hünfeld-Rückers ereignete. Ein PKW Fahrer wollte in Rückers-Süd auf die B 27 in Fahrtrichtung Hünfeld auffahren und nutzte hierzu den Beschleunigungsstreifen. Um ihm das Einfädeln auf die B 27 zu ermöglichen bremste ein Pkw-Fahrer, der sich bereits auf der B 27 befand, sein Fahrzeug leicht ab.

Drei hinter ihm fahrende PKW-Führer erkannten dies rechtzeitig und verzögerten ebenfalls. Der 49-jährige Fahrer eines Ford Transit aus Burghaun erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden VW eines 55-jährigen Hünfelders auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen den vor ihm fahrenden Skoda eines 42-jährigen Hünfelders geschoben, welcher wiederum gegen den Ford eines 47-jährigen Hünfelders geschoben wurde.

Der Ford Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht und der Transit Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert; kurze Zeit später aber wieder entlassen. Die anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 29.500 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön