Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsstrafanzeigen - Radmuttern gelockert - Körperverletzung

20.10.18 - Verkehrsstrafanzeigen

HAUNECK. Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr war ein 45 Jahre alter polnischer Staatsbürger mit seinem polnischen Kleintransporter auf der B 27 aus Richtung Oberhaun kommend in Richtung Bad Hersfeld unterwegs. Hier auf dieser Strecke kam er öfters nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr sechsmal in die Leitplanke. Außerdem kam er auch auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, hier wurde aber glücklicherweise niemand gefährdet. Andere Verkehrsteilnehmer, die dies beobachtet hatten, gingen von einer Trunkenheitsfahrt aus und alarmierten die Polizei, die das Fahrzeug dann stoppte und kontrollierte. Der polnische Fahrzeugführer schwankte und machte einen angetrunkenen Eindruck. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest verlief aber negativ. Auch ein im Anschluss durchgeführter Drogen-Schnelltest erbracht kein Ergebnis. Spätere Ermittlungen bzw. ärztliche Untersuchen ergaben, dass der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit unterzuckert war und hieraus seine Fahruntüchtigkeit entstand. An den Leitplanken entstand ein Sachschaden von 5.500 Euro. Gegen den polnischen Staatsbürger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung auf Grund körperlicher Mängel sowie Verkehrsunfallflucht eingeleitet. In diesem Zusammenhang wurde die Sperrung seines polnischen Führerscheins für das Bundesgebiet beantragt.

Radmuttern gelockert

ROTENBURG. Ein 18-jähriger Rotenburger parkte am 18.10.18 von 06.55 – 14.10 h mit seinem Pkw am Park and Ride Parkplatz Zum Güterbahnhof. Als er losfuhr, bemerkte er ein Geräusch vom linken Vorderreifen. Eine Überprüfung ergab, dass unbekannter Täter die 5 Radmuttern des linken Vorderrades gelockert hatte. Gegen unbekannten Täter wird wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt.

Körperverletzung

BEBRA. Am Festplatz, Mühlwiesenweg 1, in Weiterode kam es am Samstagmorgen gegen 3.00 h zur einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 19- jähriger Bebraner wurde von der Security wegen seines aggressiven Verhaltens aus dem Zelt verwiesen. Zuvor hatte er einen verbalen Streit mit einem 22- jährigen Mann aus Vacha. Als der Mann aus Vacha später das Zelt verließ, wurde er von dem Bebraner und zwei weiteren Männern im Bereich des Autoscooters abgepasst und zusammengeschlagen. Alle drei haben auf den Geschädigten eingeschlagen und getreten. Der Geschädigte erlitt hierbei Verletzungen im Gesicht. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Bebraner konnte ermittelt werden und wurde auch an seiner Wohnanschrift angetroffen. Er räumte den Streit und die Auseinandersetzung ein. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Strafanzeigen

BAD HERSFELD. Am Freitag um 19.45 Uhr kam es in einem Schnellrestaurant in der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Handy-Diebstahl. Ein 33-jähriger Gast aus Eisenach hatte sein Iphone 6 plus auf einem Tablett an dem Getränkeausgabe-Automaten liegen. In einem unbeobachteten Moment wurde das Handy im Wert von 300 Euro durch einen unbekannten Täter entwendet.  Hinweise bitte an die Polizeistation unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

Verkehrsunfälle

BAD HERSFELD. Eine derzeit noch unbekannte männliche Person im Alter von ungefähr 40 Jahren mit Brille und Bart parkte einen Firmenwagen (Pkw, Kennzeichen bekannt) auf der Lomo-Raststätte der Frankfurter Straße. Ein 32-jähriger Mann aus Hauneck parkte mit seinem Pkw direkt dahinter. Als der Unbekannte beim Ausparken zurücksetzte, stieß er gegen den Pkw des Mannes aus Hauneck und verursachte einen Schaden von 200 Euro. Der Unbekannte entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle und wurde hierbei von Zeugen beobachtet.
ROTENBURG. Im Zeitraum vom 14.10 – 18.10.18 war ein VW Polo am Parkplatz der BKK-Akademie, Am alten Feld 30, geparkt. Unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den rechten Außenspiegel und beschädigte diesen. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön