Archiv
- Fotos: Harald Ernst

BAD HERSFELD Bilderserie von Harald Ernst

Super-Lolls 2018 auf der Zielgeraden: Heute verkaufsoffener Sonntag

21.10.18 - Das Lullusfest 2018 biegt so langsam aber sicher auf die Zielgeraden ein. Noch zwei Tage wird das älteste Volksfest in Deutschland in diesem Jahr gefeiert. Am heutigen Sonntag sind viele Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Die Meteorologen versprechen nochmal viel Sonne und keinen Regen - die Stadt dürfte am Nachmittag aus allen Nähten platzen.

Am Abend wird dann traditionell nach der Rede des Feuermeisters das beliebte Fierche gelöscht. Um 21 Uhr wird das große Feuerwerk vom Stadtkirchturm aus gezündet. Am Montag ist Familientag und am Abend eine große Freiverlosung (20:30 Uhr).

Fotos: Harald Ernst

Und doch ist genügend Platz für einen Lollsrummel. Ein Tipp für Autofahrer: Am Parkplatz "Aqua Fit" ist eine Park & Ride-Parkplatz. Von dort wird der Buspendelverkehr von 12:30 bis 20:00 Uhr durchgeführt. Die Busse pendeln in zehnminütigem Abstand. Das Parkticket kostet drei Euro, die Busfahrt ist kostenfrei.

Nachfolgend schöne Foto-Eindrücke von der bunten Welt der Schausteller auf dem Lullusfest - aufegnommen von unserem Fotografen Harald Ernst. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön