Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach Restaurantbesuch ins Krankenhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.10.18 - Mann stürzte - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10.45 Uhr, stürzte ein älterer Mann im Bereich der Scheffelstraße / Massaplatz. In diesem Bereich waren zu diesem Zeitpunkt auch Mitarbeiter einer Firma mit einer Kehrmaschine unterwegs. Der Mann gab an, dass die Kehrmaschine ihn beim Rückwärtsfahren zu Sturz gebracht habe. Der Fahrer der Kehrmaschine gab jedoch an, nicht rückwärts gefahren zu sein. Zwei Zeuginnen setzen sich mit dem Fahrer der Kehrmaschine in Verbindung; diese sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit zwei Verletzten

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Strecke von Burghausen nach Bad Bocklet, an der Einmündung nach Haard, zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai kam aus Richtung Burghausen und musste verkehrsbedingt anhalten, um nach Haard abbiegen zu können. Dies übersah ein nachfolgender 88-Jähriger mit seinem Opel Corsa und fuhr fast ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf. Durch die Kollision wurde der Pkw Hyundai nach rechts in den Straßengraben katapultiert. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Beifahrerin im Hyundai kamen leichtverletzt ins Krankenhaus nach Bad Kissingen. Die Feuerwehren aus Haard und Burghausen unterstützten die Polizeibeamten vor Ort bei der Verkehrsregelung bzw. Absicherung der Unfallstelle. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß stark deformiert und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 19.000 Euro.

Bildstock wurde beschmiert - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Donnerstagnachmittag wurde ein Bildstock in Seubrigshausen von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern auf drei Seiten mit einem Graffiti beschmiert. Der Bildstock befindet sich circa 1,5 km außerhalb von Seubrigshausen in Richtung Rothhof. Dadurch entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh verschwindet nach Kollision

RANNUNGEN. Auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Rannungen erfasste am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin ein Reh, das von rechts auf die Fahrbahn lief. Nach der Kollision rannte das Reh zurück in die Felder. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Steinschlag im Begegnungsverkehr 

HAMMELBURG-UNTERESCHENBACH. Bereits am Freitag  befuhr eine 39-jährige Golf-Fahrerin gegen 13.25 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Diebach nach Untereschenbach. In der S-Kurve kam ihr ein schwarzer SUV entgegen. Beim Ausweichen  schleuderte das bisher unbekannte Fahrzeug einen 10 cm großen Stein an die Fahrertür des VW. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Fahrzeugführer wird gebeten, sich unverzüglich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nummer: 09732/906-0  zu melden.

Nach Restaurantbesuch ins Krankenhaus

BAD BRÜCKENAU. Eine 55-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen stoppte am Freitagabend auf der Heimfahrt aus dem Urlaub in Bad Brückenau und aß in einem Restaurant zu Abend. Obwohl sie das Personal darauf hinwies, dass sie bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgt, reagierte sie bereits während des  Essens hochgradig allergisch. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Brückenau eingeliefert und dort unter Überwachung stabilisiert. Die Dame sieht ein Fehlverhalten des Küchenpersonals, weil ihre Mahlzeit offensichtlich doch mit allergenen Stoffen zubereitet worden war, und erstattete Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Nachgetankt und dann erwischt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag fiel bei einer Verkehrskontrolle ein 78-jähriger Autofahrer auf, der mit einer gehörigen Alkoholfahne mit seinem VW-Camper in Bad Brückenau unterwegs war. Eine mitgeführte Flasche mit „Hochprozentigem“ hatte er zuvor an einer Tankstelle gekauft. Der Alkoholtest brachte einen Wert von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt in diesem Zustand war verständlicherweise nicht möglich und wurde daher untersagt. Es wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, außerdem wird ein Fahrverbot folgen.

Trunkenheitsfahrt

BAD BRÜCKENAU. In Bad Brückenau wurde in den Abendstunden am Sonntag eine 38-jährige Frau aus dem Landkreis am Steuer ihres VW angehalten und kontrolliert. Sie roch deutlich nach Alkohol. Weil der Vortest mehr als 1,1 Promille ergab, wurde sie zur Blutentnahme ins Krankenhaus Bad Brückenau gebracht. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt, weil der Entzug der Fahrerlaubnis zu erwarten ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön