Archiv
Feuermeister Klaus Otto bei seiner Rede am Sonntagabend - Foto: Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELD "Ordentlich ausgeteilt"

Kreisverwaltung sauer: "Auch ein Feuermeister ist der Wahrheit verpflichtet"

22.10.18 - Zur Rede von Feuermeister Klaus Otto, die dieser am Sonntagabend traditionell vor dem Löschen des Lollsfeuers gehalten hat, bekam auch der Landkreis Hersfeld-Rotenburg sein Fett weg. OSTHESSEN|NEWS hat die Rede im Wortlaut veröffentlicht (siehe "Mehr zum Thema"). Auf die Ausführungen von Klaus Otto reagierte der Landkreis am Montag in einer Pressemitteilung:

Am Fierche habe Feuermeister Klaus Otto am Sonntag ordentlich ausgeteilt, auch gegen den Landkreis. Nur stimme von den Vorwürfen sachlich nichts. Der Landkreis weise deshalb darauf hin, dass nicht, wie in der Rede behauptet, die Kreisumlage erhöht worden sei - weder im Haushalt 2017/2018, wie unterstellt, noch davor. Ebenso wenig wurden Erhöhungen „nach langer Kritik“ zurückgenommen. Im Gegenteil: Für nächstes Jahr sei sogar eine Senkung der Kreisumlage eingeplant. Unwahres werde nicht besser durch ständige Wiederholung und auch ein Feuermeister sei bei aller künstlerischen Freiheit der Wahrheit verpflichtet, heißt es von Seiten des Landkreises. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön