Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Ungewöhnlicher Gegenstand stellte sich als harmlos heraus 

23.10.18 - Polizei umstellt Gebäude und nimmt 36-Jährigen fest 

HANAU. Polizeibeamte umstellten am frühen Dienstag in der Ludwigstraße das Gebäude einer Bankfiliale und nahmen einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest, der sich noch in der Bank befand. Kurz vor 2 Uhr soll der 36-Jährige eine Tür aufgebrochen haben, wobei der Alarm ausgelöst wurde. In den Büroräumen waren bereits mehrere Behältnisse aufgehebelt und etliche Münzrollen in eine Tasche gepackt worden. Der Verdächtige, der in Deutschland 
keinen Wohnsitz hat, wurde in Gewahrsam genommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau erfolgte schließlich am Dienstagmittag die richterliche Vorführung des Beschuldigten. Es erging Untersuchungshaftbefehl und der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Die Vorfahrt missachtet  

WÄCHTERSBACH/HESSELDORF. Ein Verletzter und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Montagnachmittag auf der Brachttalstraße ereignete. Gegen 13.30 Uhr bog ein 32-Jähriger mit 
seinem Kia von der Autobahn kommend nach links auf die Landesstraße 3201 in Richtung Wächtersbacher Industriegebiet ab. Hierbei missachtete er offensichtlich die Vorfahrt einer 51-Jährigen, die mit ihrem Mini in Richtung Autobahn fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 32-Jährige verletzt wurde. Er kam in ein Krankenhaus. Der 
Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Ungewöhnlicher Gegenstand stellte sich als harmlos heraus 

WÄCHTERSBACH. Für kurzzeitige Aufregung hat am vergangenen Samstag ein ungewöhnlicher Gegenstand gesorgt, den ein Mitglied eines Kulturvereins gegen 13 Uhr in der Nähe der Vereinsräume in der Industriestraße gefunden hatte. Die hinzugerufene Polizei nahm das Brett, auf dem mit Klebeband unter anderem eine Flasche angebracht war, näher unter die Lupe und konnte sogleich Entwarnung geben. Eine Gefahr konnte von dem ungewöhnlichen Gegenstand nicht ausgehen. Derzeit wird nun geprüft, was es mit dem Objekt auf sich hat und wie es an den Fundort gelangen konnte. Zeugen, die darüber etwas sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön