Archiv
Pfarrer Maximilian Weber-Weigelt - Foto: privat

DIPPERZ Evangelische Gemeinde Bieberstein-Dipperz

Pfarrer Maximilian Weber-Weigelt (31) tritt seine erste Pfarrstelle an

25.10.18 - Pfarrer  Maximilian Weber-Weigelt tritt zum 1. November im Kirchenkreis Fulda seine erste Pfarrstelle an. Der 31-jährige Pfarrer wird am kommenden Sonntag in Marburg von Bischof Dr. Martin Hein ordiniert. Sein Vikariat hat er in Hanau-Großauheim absolviert. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Seine Frau ist zurzeit Vikarin in der Bonhoefferkirchengemeinde in Fulda.

„Ich freue mich auf die Stelle, weil ich meine Leidenschaft endlich zum Beruf machen kann. Unterrichten, Gottesdienste, Seelsorge und Digitalisierung als Hauptschwerpunkte mit ins Pfarramt bringe und mich von Herzen freue mit den Menschen zusammen die Begeisterung für das Evangelium in seiner Vielfalt entdecken zu können“, sagt Weber-Weigelt. 

Er stellt sich der Gemeinde am 4. November in der St. Michaelskapelle in Dipperz um 10.30 Uhr vor. Am 11. November wird er vom stellvertretenden Dekan, Pfarrer Wolfgang Echtermeyer, um 10:30 Uhr in der Johann-Sebastian-Bach-Kapelle auf Schloss Bieberstein vorgestellt. An beiden Sonntagen lädt die Kirchengemeinde im Anschluss an den Gottesdienst zu Kaffee und Kuchen ein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön