Archiv
- Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU Kopfüber im Entwässerungsgraben

Sportwagenfahrer im Pkw auf der A7 eingeklemmt

26.10.18 - Die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau wurde am Donnerstag um 07.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Sportwagen auf die Autobahn A 7 bei km 602 Richtung Würzburg alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle meldeten die anwesenden Ersthelfer, das im Fahrzeug noch eine Person eingeklemmt ist. Das Sportwagen-Cabrio lag kopfüber neben der Autobahn im Entwässerungsgraben. Die verletzte Person war ansprechbar, konnte jedoch nur durch einen ca. 10 Zentimeter breiten Schlitz kontaktiert werden.

Um die schnelle Rettung zu ermöglichen, wurde das Fahrzeug zuerst mittels Hebekissen zur Entlastung angehoben. Da der Seitenbereich immens verstärkt ausgeführt war und die Türe selbst aus verstärktem Glasfaserkunststoff bestand, wurde das Fahrzeug anschließend mittels Seilwinde einseitig leicht angehoben. Die Person konnte dann zügig befreit und an den bereitstehenden Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Die anwesenden Ersthelfer, unter ihnen befand sich auch eine angehende Notfallsanitäterin, kümmerten sich vorbildlich um die erste Absicherung der Einsatzstelle und um den Kontakt zur eingeklemmten Person.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau war mit insgesamt 25 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen vor Ort. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön