Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorroller angezündet - Stattliche Buche in Brand gesetzt - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.10.18 - Fahrzeugbrand

NORDHEIM/RHÖN. Am frühen Sonntagabend kam es in Nordheim zu einem Fahrzeugbrand. Ein Anwohner bemerkte einen qualmenden VW Bus auf einem Anwesen. Er verständigte sofort die Feuerwehren aus Nordheim, Willmars und Neustädtles. Der Besitzer des Busses hatte beim Eintreffen der Wehren bereits das Feuer mit einem Wasserschlauch gelöscht, sodass nur noch kleine Nacharbeiten der Kameraden von Nöten waren. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die Brandursache konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden. Es folgen weitere Ermittlungen.

Glück im Unglück

MELLRICHSTADT. Glück im Unglück hatte eine 44-jährige Mühlfelderin. Ein ehrlicher Finder gab am Montagmorgen eine braune Ledergeldbörse auf der Dienststelle ab. Diese hatte er im Bereich des Schwimmbades in Mellrichstadt gefunden. Die Besitzerin konnte von den Beamten telefonisch erreicht werden und ihre Geldbörse auf der Polizeiinspektion abholen.

Fahren ohne benötigten Führerschein

OSTHEIM/RHÖN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrollierten die Beamten einen 33-jährigen Fahrzeugführer. Der Betroffene hatte an seinem Opel Astra einen Anhänger angehangen. Für die von ihm gefahrene Fahrzeugkombination benötigte er eine Fahrerlaubnis der Klasse BE, welche er allerdings nicht besaß. Des Weiteren hatte er den benötigten Zusatzspiegel nicht am Zugfahrzeug angebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rangierfehler

OSTHEIM/RHÖN. Ein 67- Jähriger kam vorbildlich seiner Pflicht nach und meldet der Polizei einen Kleinunfall. Er stieß beim Rangieren mit seinem PKW gegen einen Holzblumenkübel einer Firma. Der Blumenkübel blieb unversehrt, allerdings entstand am Fahrzeug des Verursachers ein geringer Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Sachbeschädigung durch Unbekannt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag wurde die Nebeneingangstüre der Henneberg-Volksschule in Reiterswiesen durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen beschädigt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Seniorin büchste bei Spaziergang aus

BAD BOCKLET. Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass eine 90-Jährige während des nachmittäglichen Spazierganges aus ihrem Pflegeheim „flüchten“ konnte. Die insgesamt 40 Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehren Bad Bocklet, Aschach und Großenbrach konnten die Dame gegen 19.00 Uhr in einem nahegelegenen Waldgebiet auffinden. Diese kam mit Unterkühlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Einsatzkräfte der Hundestaffel, Bergrettung und THW wurden glücklicherweise nicht mehr gebraucht.

Zu schnell auf der nassen Fahrbahn unterwegs

NÜDLINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. Auf der Fahrt Richtung Pyramide brach sein Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn bei nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve aus. Der Pkw BMW drehte sich um die eigene Achse und kam dann an der rechten Leitplanke zum Stillstand. Am Fahrzeug sowie an der Leitplanke entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro.

Motorroller angezündet

HAMMELBURG. Unbekannte haben am Sonntag in der Nähe des alten Sportplatzes einen Motorroller angezündet. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Beim Eintreffen der Streife qualmte der Roller noch leicht. Die alarmierte Feuerwehr aus Untererthal löschte den Roller vorsichtshalber noch einmal ab. Die Polizei geht davon aus, dass das Krad vorsätzlich in Brand gesetzt worden ist. Ermittlungen ergaben, dass der Roller zuvor, in der Zeit von  Samstag, 18:00 Uhr bis Sonntag, 10:30 Uhr,  in Hammelburg, in der Schlerethstraße gestohlen wurde. Der Schaden beträgt 300 Euro. Hinweise zum Diebstahl und zum Anzünden des Motorrollers nimmt die Polizei Hammelburg, unter Tel. 09732 / 906-0- entgegen.

Stattliche Buche in Brand gesetzt

MOTTEN. Am Sonntagmittag stand in der Mottener Flur zwischen Wasserscheide und Haubenhof eine größere Buche, die als Solitärbaum am Wegrand steht, in Flammen. Anwohner verständigten die Feuerwehr Motten, die den Brand schnell ablöschen konnte. Als Brandursache kommt nur Brandstiftung in Frage. Hinweis auf den oder die Übeltäter bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741/6060. Ob der Baum komplett gefällt werden muss oder ob das Absägen der verkohlten Teile ausreicht, entscheiden die zuständigen Fachbehörden.

Wildunfall im Bereich Wasserscheide

MOTTEN. Am Sonntagnachmittag ereignete sich zwischen Motten und Kothen ein Wildunfall. Ein Reh war im Bereich der Wasserscheide auf die Fahrbahn gesprungen und von einem Seat erfasst und getötet worden. Der 60-jährige Fahrer des Wagens konnte auf dem kurvenreichen Stück den Zusammenstoß nicht verhindern. Es entstand hoher Sachschaden von etwa 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön