Archiv
Künftig im Königreich Trainer: Zlatko Radic. - Fotos: Tobias Herrling

FLIEDEN Nachfolger von Meik Voll steht fest

Vertrag bis 2020: SV Flieden verpflichtet Zlatko Radic als neuen Cheftrainer

04.11.18 - Der Nachfolger von Meik Voll steht fest: Wie Fußball-Hessenligist SV Flieden am Samstagnachmittag nach der Liga-Partie gegen den KSV Hessen Kassel (0:2) mitteilte, übernimmt Zlatko Radic die vom Abstieg bedrohten Buchonen. Zurzeit ist der 49-Jährige Trainer der Mitte-Kreisoberligisten SG Edelzell/Engelhelms, wird aber bereits ab nächster Woche das Amt des Cheftrainers der Buchonia übernehmen. 

„Wir haben uns bewusst für eine externe Variante entschieden und uns deswegen auch bewusst so viel Zeit gelassen“, so Frank Happ, stellvertretender Vorsitzender der Buchonia. Vor allem die Vita Radic' als ehemaliger Fußball-Profi und Trainer in der Region, haben den SV Flieden am Ende überzeugt. „Wir sind überzeugt, dass Zlatko der richtige Mann für uns ist“, unterstreicht Happ noch einmal die Entscheidung, den 49-Jährigen ins Königreich zu holen.

Bis zur Winterpause wird Radic aber zweigleisig fahren. Denn: Bis zum letzten Liga-Spiel im Jahr 2018 gegen den Haimbacher SV am übernächsten Sonntag, wird er die SG Edelzell/Engelhems weiter trainieren. „Ab nächster Woche wird Zlatko aber fest als Trainer bei uns arbeiten. Für die Spieler ist das sehr gut, da er einen frischen Wind mitbringt“, erklärt Frank Happ. Zlatko Radic und der SV Buchonia Flieden haben sich auf ein Engagement bis zum Sommer 2020 geeinigt. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön