Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Firmen|News

Neueröffnung: Schmuckstücke aus der Welt bei "La Ina Loca"

29.10.18 - Unzählige Reisen, ihre Eindrücke von den Menschen und ihren Kulturen waren die Inspirationsquelle von "La Ina Loca": Ina Bleichrodt hat ihren neuen Laden in der Karlstraße 5 in Fulda eröffnet und lädt damit ihre Kunden ein, sich Schmuckstücke aus der ganzen Welt in ihr Zuhause zu holen.

Seit 20 Jahren reist Ina Bleichrodt zu Produktionsstätten und Messen weltweit. Seit 15 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Andreas Koch-Bleichrodt, dem die Firma Leo Köhler in Poppenhausen gehört. Immer schon brachten sie besondere Gegenstände, Tücher, Keramiken und Kurioses von ihren Reisen mit nach Hause. Aber letztlich war es die Faszination an der Fertigung, die zu dem Wunsch führte, diese Dinge auch zu verkaufen. Die Möglichkeit diese Länder zu sehen und zu sehen wie Gegenstände produziert werden, wie aus einer Rohware ein Alltagsgegenstand oder auch Kunst entsteht, das macht für Bleichrodt den Reiz aus.

"Ich liebe die Produktion. Die Idee, das Design und das Knowhow etwas herzustellen ist immer wieder faszinierend. Die Menschen, die einen Teller bemalen, einen Korb flechten, Gläser blasen oder Stoffe weben, färben und nähen: Das Bild habe ich vor Augen, wenn ich meine Ware sehe", so Bleichrodt.

Das Ehepaar bringt dafür jede Menge Erfahrung mit: 8 Jahre lang haben sie in Tunesien bereits "Rockfred" Kinderbekleidung produziert. "Aber die Mode ist schnell und kurzlebig und ich möchte Dinge zeigen, die die Menschen im Alltag begleiten, die Freude machen und die man lange behält. Die Haptik eines handgewebten Kissens aus Bali, handbemalte Keramik aus Tunesien oder die mundgeblasenen Beldigläser aus Marokko sind etwas, woran man sich jeden Tag wieder erfreuen kann", erklärt Bleichrodt ihre Motivation.

Nun hat nach anstrengender Renovierung das "La Ina Loca" in Fulda eröffnet. Schon bei der Eröffnungsfeier vergangene Woche konnten sich die Gäste bei Rosé und Prosecco ein erstes Bild von dem Angebot machen. "Wir hoffen inspirieren zu können und laden zum Entdecken und Stöbern ein und hoffen letztlich, dass jeder etwas findet, woran er bei sich zu Hause lange Freude hat." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön