Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Für 3 Flaschen Wasser eingebrochen - Joint geraucht und dann gefahren

30.10.18 - Einbruch in die Katholische Kirchengemeinde 

BEBRA - In die Büroräume der katholischen Kirchengemeinde in der Lindenallee wurde in der Nacht zum Dienstag (30.10.) eingebrochen. Dabei wurden mehrere Türen und Schränke aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Für drei Flaschen Wasser in Supermarkt eingebrochen

WILDECK-OBERSUHL. Aufgrund großen Durstes will ein 34-jähriger Wohnsitzloser aus Rheinland-Pfalz am Sonntagabend (28.10.) um 23:55 Uhr in einen Verbrauchermarkt in der Straße Zum Dönges eingebrochen sein. Der Tatverdächtige soll mit einem Hammer und nach mehrmaligem Treten gegen die Glaselemente im Eingangsbereichsich Zugang zum Verkaufsraum verschafft haben. Dort nahm er drei PET-Flaschen Wasser à 1,5 Liter im Wert von 1,32 EUR (ohne Pfand) mitund flüchtete. Der Tatverdächtige wurde in unmittelbarer Nähe des Supermarktes von einer alarmierten Funkstreife in seinem Pkw angetroffen und festgenommen. Er räumte die Tat gegenüber den Beamten
ein und so konnte die "Beute" dem Marktinhaber noch vor Ort zurückgegeben werden. Der Mann wurde bei der Polizei erkennungsdienstlich behandelt und gab an, dass er aus Spritmangel in Wildeck "gestrandet" sei. Er habe seit mehreren Tagen nichts getrunken, so sein Tatmotiv. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der mittellose 34-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt, am Supermarkt entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Katalysatoren-Diebe unterwegs

HERINGEN (WERRA). Am vergangenen Wochenende kam es in Heringen zu Diebstählen an geparkten Sprintern.  Sowohl in der Nacht zum Samstag (27.10.) in der Engasse als auch von Samstag bis Montag (29.10.) im Riedweg demontierten Unbekannte die Auspuffanlage eines Klein-Lkw. Dabei hatten es die Diebe offensichtlich nur auf die Katalysator-Anlage abgesehen. Es entstand Sachschaden von je 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld,  Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am Montag um 14:50 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Plate die B62 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Asbach. Im dortigen Überholverbot setzte die Fahrerin trotz Gegenverkehr zum Überholen an. Der ihr entgegenkommende 32-jährige Pkw-Fahrer aus Rotenburg/F. musste bis zum Stehen abbremsen. Dabei fuhr ihm ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Bebra mit seinem Fahrzeug hinten auf. Der Beifahrer des Lkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 5.500 Euro.

Joint geraucht und dann gefahren

ALHEIM. Am Montag gegen 23:45 h kontrollierte in Niederellenbach eine Streife der Polizeistation Rotenburg einen 29- jährigen Pkw-Fahrer aus Morschen, der wegen seinen enthemmten Fahrweise aufgefallen war. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er räumte auch ein kurz vorher einen Joint geraucht zu haben. Neben dem Fahrersitz wurde ein Joint eines Tabak-Marihuana-Gemisches gefunden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Führens eines Fahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss und des Erwerbes und Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön