Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bernardiner bringt Verkehr zum Stillstand - Autoscheibe eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.10.18 - Gestohlenes Motorrad mit Kleinlaster abtransportiert

OERENBACH. Nicht weit kam der Fahrer eines Transporters mit einer bei Coburg gestohlenen Yamaha. Eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrollierte den 43-jährigen Tschechen am Montagabend auf der A 71 bei Oerlenbach. Die Identität, des ohne Führerschein und Ausweispapieren unterwegs gewesenen Fahrers, konnte erst auf der Dienstelle in Werneck festgestellt werden. Die Überprüfung ergab auch, dass der Mann schon wegen einer Vielzahl von Delikten gesucht wurde. Ob es sich bei der restlichen Ladung ebenfalls um Diebesgut handelt, muss noch ermittelt werden. Der Transporter mit Ladung und das bei der Durchsuchung aufgefundene Rauschgift wurden sichergestellt. Der Festgenommene wird im Laufe des Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Für Gewinn sollte bezahlt werden

BAD KISSINGEN. Eine Frau aus Bad Kissingen erhielt am Montagnachmittag einen Anruf, bei dem ihr ein Mann einen Geldgewinn von 49.000 Euro in Aussicht stellte. Die Geldübergabe sollte im Beisein eines Notars und einer Security-Firma stattfinden. Der Treffpunkt zwecks Geldübergabe sollte vereinbart werden, nachdem die „Gewinnerin“ eine Gebühr von 1.000 Euro bezahlt hat. Dies kam der Frau komisch vor und das Gespräch wurde daraufhin beendet. Sie teilte den Vorfall der Polizei mit, die regelmäßig wegen gleichartiger Betrugsmaschen ermittelt, bei denen den Opfern hohe Gewinnsummen gegen eine Vorgebühr in Aussicht gestellt werden.

Ausparken endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer wollte am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, rückwärts aus einem Grundstück in der Erhardstraße herausfahren. Dabei stieß er zu weit zurück und stieß gegen den ordnungsgemäß am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkenden Pkw Mercedes 78-Jährigen. Dabei entstand ein Schaden von über 2.000 Euro.

Zeugen gesucht - Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.40 Uhr stieß am Sonntag ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen das auf dem Parkplatz am Wittelsbacher Turm ordnungsgemäß geparkte, graue Fahrzeug Mercedes eines 59-Jährigen. Dabei wurden die rechte Fahrzeugfront sowie die Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag war eine 67-Jährige im Lidl in der Hartmannstraße beim Einkaufen. Dort stellte sie fest, dass sie ihre schwarze Ledergeldbörse samt Inhalt verloren hatte. Der ehrliche Finder möchte doch bitte die Geldbörse beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.

Auffahrunfall

BAD BOCKLET. Eine Opel-Fahrerin und eine Skoda-Fahrerin fuhren am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, von Kleinbrach kommend in Richtung Großenbrach. Kurz vor dem Ortseingang von Großenbrach bremste die Opel-Fahrerin ihr Fahrzeug ab, da ein Tier die Fahrbahn querte. Die nachfolgende Fahrerin eines Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw Opel auf. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Außenspiegel berührten sich

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindung zwischen der KG 20 und Windheim kamen sich am Montag, gegen 17.30 Uhr, zwei Fahrzeuge entgegen. Beide Fahrzeuge fuhren den Angaben der Fahrer zufolge äußerst rechts, jedoch kam es trotzdem zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Es entstand ein Schaden von circa 350 Euro.

Gegen Leitplanke geprallt

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Ford-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Schweinfurt in Richtung Münnerstadt. In einer Linkskurve verlor der junge Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrmals gegen die Schutzplanke. Dadurch wurde die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt. Der im Fahrzeug befindliche Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

MAßBACH. Auf der Fahrt von Rannungen in Richtung Maßbach erfasste bereits am Sonntagabend ein Ford-Fahrer ein Reh. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Rettungswagen beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim Ausparken übersah ein 26- Jähriger einen vorbeifahrenden Rettungswagen des Bayerischen roten Kreuzes. Auf Höhe der Gaststätte „Holzwurm“ fuhr der Unfallverursacher mit seinem Opel aus einer Parkbucht und touchierte den RTW leicht am hinteren Einstiegs- Trittblech. An der Stoßstange des PKW waren leichte Kratzer erkennbar. Bis auf ein paar Lackabriebe entstand am Rettungsfahrzeug kein weiterer Schaden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 300 Euro.

Sachbeschädigung

STOCKHEIM. Unbekannte Täter beschädigten, vermutlich in der Zeit vom 26.10.2018 bis 29.10.2018, das Lehrschild „Keltenweg“ auf dem Radweg zwischen Mellrichstadt und Stockheim. Dabei bogen sie dieses komplett um. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Reifen geplatzt

OSTHEIM/RHÖN. Ein Reifenplatzer an einem Anhänger führte am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall bei Ostheim. Ein 54- Jähriger fuhr mit seinem Fiat samt Anhänger in Richtung Oberwaldbehrungen als es zu dem Unglück kam. Dabei geriet das Gespann ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab, bis es im Graben zum Stehen kam. Beide Fahrzeuginsassen blieben dabei glücklicherweise unverletzt, auch der Anhänger wurde nur leicht beschädigt, am Fiat entstand jedoch ein Totalschaden. Der betroffene Reifen war in einem guten Zustand, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist.

Ruhestörung

MELLRICHSTADT. Eine 78- Jährige Anwohnerin erstattete Anzeige gegen ihren 22- Jährigen Nachbarn wegen Lärmbelästigung. Seit seinem Einzug im letzten Jahr schallte schon mehrfach so laute Musik aus seiner Wohnung, dass sich die Nachbarin massiv gestört fühlt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der gesamten letzten Woche ereigneten sich insgesamt elf Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und den Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen wieder Rehe und Hasen, aber auch ein Wildschwein, die Kollisionen, mit einem Gesamtschaden von circa 11.500 Euro, hervor. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

Bernardiner bringt Verkehr zum Stillstand

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmorgen erreichten mehrere Notrufe die Polizei Bad Brückenau, bei denen die Anrufer von einem großen Hund berichteten, der am Hammelburger Berg herrenlos umherlaufe. Eine Streifenbesatzung stellte kurz darauf fest, dass im Waldstück zwischen Bad Brückenau und Buchrasen inzwischen mehrere Pkw angehalten hatten. Eine couragierte Mitbürgerin hatte den gemeldeten Hund bereits an die Leine genommen und das verängstigte Tier beruhigt. Es handelte sich um eine stattliche Bernhardinerhündin, die sich aber trotz der ungewöhnlichen Umstände seelenruhig verhielt. Das Tier wurde mit dem Streifenwagen zu einer Tierarztpraxis transportiert, wo der Chip ausgelesen werden konnte. Nachdem diese Spur zunächst nicht zum Herrchen des Bernhardiners führte, brachten Recherchen der Streife schließlich das gewünschte Ergebnis: Die Besitzer meldeten sich bei der Dienststelle und holten ihren Vierbeiner dort ab, nicht, ohne das Versprechen abzugeben, künftig ein besseres Augenmerk auf ihn zu haben.

Autoscheibe eingeschlagen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an einer auf dem Parkplatz am Fürstenhof abgestellten Mercedes eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Tatzeit muss zwischen 22 und 02.30 Uhr liegen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen aus dem Wagen nichts. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Angeblicher Helfer bestiehlt Seniorin

BAD BRÜCKENAU. Ein Unbekannter bot am Montagabend einer Seniorin aus Bad Brückenau an, ihre schwere Einkaufstasche nach Hause zu tragen. Nahe des E-Centers Bad Brückenau sprach der Mann die Dame an, trug ihre schwere Tüte bis vor die nahe gelegene Wohnung und verabschiedete sich. Kurz darauf stellte die Seniorin fest, dass ihre Geldbörse aus der Einkaufstasche fehlt. Inhalt war neben Bargeld auch die Bankkarte der Dame.

Der diebische Helfer wird als Mann mit südländischem Aussehen, dunkler Hose und hellem Blouson beschrieben. Wer hat am Montag gegen 18.15h an der Fußgängerampel über die Ancenisstraße die Person oder ein in der Nähe haltendes Fahrzeug gesehen, aus dem der Unbekannte ausgestiegen ist? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagmorgen kam es im Berufsverkehr gegen 7 Uhr zu einer schadensträchtigen Begegnung zweier Fahrzeuge. Im Ortsbereich Mitgenfeld kamen sich zwei Transporter derart nahe, dass sich jeweils die Außenspiegel der Fahrerseite berührten. Der Gesamtschaden dürfte über 1.000 Euro liegen. Nicht klären ließ sich, welcher der beiden Fahrer sich zu weit Richtung Fahrbahnmitte orientiert hatte.

Bei Wohnungsdurchsuchung Drogen gefunden

HAMMELBURG. Nachdem bei einem 18-Jährigen am Montagmorgen am Bahnhof in Bad Kissingen bei einer Personenkontrolle Marihuanageruch wahrgenommen wurde und die Beamten in seinem Rucksack eine geringe Menge Marihuana aufgefunden haben, wurde der Jugendliche zur Dienststelle nach Hammelburg gebracht. Bei einer daraufhin durchgeführten Wohnungsdurchsuchung in Hammelburg konnten  weitere Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Auf den Jugendlichen kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Reh frontal erfasst

HAMMELBURG. Am Montagfrüh ereignete sich auf der Staatsstraße 2790 zwischen Hammelburg und Untererthal ein Unfall mit einem Reh. Dies wurde von einem 55-jährigen Mann mit seinem VW-Polo frontal erfasst.  Das Reh war so schwer verletzt, dass es von den verständigten Beamten von seinem Leiden erlöst werden musste. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön