Archiv
Bürgermeister Manfred Koch hat Grund zum Anstoßen: Seit 20 Jahren lenkt er die Geschicke der Gemeinde Kirchheim. - Archivfoto: Stefanie Harth

KIRCHHEIM 20 Jahre Rathauschef

Standhafter Idealist: Bürgermeister Manfred Koch feiert Dienstjubiläum

01.11.18 - An Manfred Koch (SPD) kommt in Kirchheim keiner so leicht vorbei. Seit November 1998 lenkt er die Geschicke der „Autobahngemeinde“. Jetzt feiert er sein 20-jähriges Bürgermeisterjubiläum. Anerkennung zollt Landrat Dr. Michael Koch (CDU) dem Rathauschef angesichts seines außergewöhnlichen und kontinuierlichen Engagements.

Er dankt seinem Namensvetter vor allem für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Bürgermeisterkreisversammlung, bei der Koch neben Harald Preßmann und Markus Becker zu den Sprechern gehört. Koch wünsche sich auch in Zukunft eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gremium.

Landrat Dr. Michael Koch (li.) und Haunecks Bürgermeister Harald Preßmann (re.) ...Foto: Landkreis HEF-ROF

Dem Glückwunsch schließt sich Harald Preßmann, Bürgermeister von Hauneck und Sprecher der Bürgermeister im Kreis, an: „Kirchheim ist verkehrstechnisch gesehen eine stark belastete Gemeinde, wo ein Bürgermeister einiges leisten muss. Manfred Koch hat das geschafft und schafft es noch.“ Dass er nach 20 Jahren Amtszeit immer noch Rathauschef sei, bestätige dies. Preßmann beschreibt Koch als stets angenehmen und fairen Kollegen, mit dem es sich gut zusammenarbeiten lasse.

Der 57-jährige Manfred Koch ist zurzeit in seiner vierten Amtszeit tätig. Bevor er 1998 Rathauschef wurde, war Koch Postbeamter. Der Heddersdorfer ist seit Mai stellvertretender Sprecher der Bürgermeister im Kreis, davor war er fünf Jahre zweiter stellvertretender Sprecher. Koch ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön