Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Bronzefinger besprüht - älteren Mann getreten und geschlagen

01.11.18 - Bronzeskulptur eines Fingers vor Arztpraxis mit weißer Lackfarbe besprüht

ROTENBURG. In der Nacht zum Donnerstag (01.11.) wurde vor einer Arztpraxis in der Poststraße die bronzene Skulptur eines Fingers mit weißer Lackfarbe besprüht. Somit entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.:
06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Junges Pärchen soll älteren Mann getreten und geschlagen haben

PHILIPPSTHAL-HEIMBOLDSHAUSEN. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls einer Digitalkamera ermittelt die Bad Hersfelder Polizei. Am Mittwochnachmittag (31.10.), gegen 13.00 Uhr, soll nach Angaben eines 71-jähriger Mannes aus dem Kreisgebiet er in der Straße Neuer Weg ein Wohnhaus fotografiert haben. Plötzlich sei aus einem Gebüsch ein jüngeres Pärchen auf ihn gestürzt und habe ihn getreten und geschlagen. Dabei habe das Pärchen die digitale Fotokamera an sich genommen und gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen dieses Vorfalls.

24 gebrauchte Lkw-Batterien gestohlen

KIRCHHEIM. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurden im Verlauf des letzten Wochenendes (27.-29.10) aus einem Container 24 alte, aber recyclebare Lkw-Altbatterien im Wert von ca. 1.200 Euro gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich auf einem Lagerplatz einer Firma in der Industriestraße. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Auto kracht ungebremst in Schutzplanke

FRIEDEWALD. Heute Nacht um 2.10 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen die Zubringerstraße der BAB 4 aus Richtung L 3255 kommend in Richtung B 62/Bad Hersfeld. Im Einmündungsbereich prallte er ungebremst in die Schutzplanke auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzueg musste abgeschleppt werden. Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Zwei Auffahrunfälle

BAD HERSFELD. Am Mittwoch, 18.10 Uhr, musste ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld an der Kreuzung Frankfurter Straße/B 27 verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 28-jährige Pkw-Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden: 9.000 Euro.

HERINGEN. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen und ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald befuhren am Mittwoch um 10.55 Uhr die Lengerser Straße. Die Fahrerin aus Heringen musste verkehrsbedingt anhalten, der Fahrer aus Friedewald fuhr auf. Sein Vorderrad wurde so stark beschädigt, dass es vor Ort noch gewechselt werden musste. Die Fahrerin aus Heringen wurde leicht verletzt. Es entstande ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

SCHENKLENGSFELD. Am 31.10.18, 14:35 Uhr, befuhr eine 63-jährige Pkw-Fahrerin aus Eiterfeld die L 3171 von Eiterfeld in Richtung Philippsthal und wollte nach links nach Schenklengsfeld folgen. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Hünfeld befuhr die L 3172 von Philippsthal in Richtung Eiterfeld. Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrerin aus Eiterfeld den Hünfelder und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Hünfelder wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden: 20.000 Euro.

Zwei Zusammenstöße mit Reh

BAD HERSFELD. Am Dienstag um 17.25 Uhr befuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B 62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Malkomes. Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Sorga querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

PHILIPPSTHAL. Am 31.10.18, 22:30 Uhr befuhr 40jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die B 62 von Philippsthal nach Friedewald. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es wurde vom Pkw erfasst. Sachschaden: 2.000 Euro.

Geparktes Auto angefahren

HERINGEN. Ein Pkw-Fahrer parkte am Mittwoch zwischen 15.30 und 15.38 Uhr aus Hohenroda in der Hauptstraße vor der dortigen Sparkassenfiliale. Als er später zurückkam, stellte er Beschädigungen am Fahrzeug fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Eine Zeugin gab an, dass ein älterer grüner VW Golf beim Ausparken das Fahrzeug beschädigt hat. Weitere Hinweise konnte die Zeugin nicht geben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0. oder im Internet unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Unfall mit Wildschwein

ROTENBURG. Auf der B83 zwischen Heinebach und Rotenburg kam es am Mittwochabend gegen 19:25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und dem Opel Astra eines 53-Jährigen Gerstungers. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Das Wildschwein entfernte sich, vermutlich schwer verletzt, von der Unfallstelle.
 
Auto angefahren und geflüchtet

WILDECK. Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag einen in der Eisenacher Straße in Obersuhl geparkten blauen VW Passat mit seinem Fahrzeug angefahren und ist von der Unfallstelle geflüchtet. An dem Passat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000€. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg unter der 06623 / 9370 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön