Archiv
v.l.: Peter Schmitt (Geschäftsführender Gesellschafter), Sabine Schrimpf-Möller (Ausbildungsleitung), Emmanuel Kant Ndjoumessi, André Budesheim (Produktionsleiter), Lars Bagus (Kfm. Geschäftsführer) - Foto: privat

FLIEDEN Firmen-News

Ausbildungsstart bei der Metzgerei Robert Müller

02.11.18 - Bei der Unternehmensgruppe Robert Müller freut man sich, einen neuen Auszubildenden zum Fleischer begrüßen zu dürfen. Herr Emmanuel Kant Ndjoumessi aus Kamerun entschied sich für eine dreijährige Ausbildung zum Fleischer bei dem Familienunternehmen in Flieden-Rückers, welches derzeit drei weitere junge Leute zu Fleischern ausbildet.

 Das durch die Kreishandwerkerschaft Fulda, unter Federführung des Geschäftsführers Dr. Herbert Büttner, ins Leben gerufene Projekt „Azubis aus Kamerun“ konnte bereits einige Betriebe der Region mit Azubis versorgen. Die jungen Leute werden in Zusammenarbeit mit dem Studienkolleg ETALL in Kamerun ein Jahr lang auf ihren Einsatz vorbereitet. Neben dem Abitur und guten Deutschkenntnissen bekommen die jungen Menschen dort bereits eine Berufsorientierung. So absolvieren Sie bis zum Niveau B2 fast 1000 Stunden Deutsch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ansprechpartner des Studienkollegs ETALL in Deutschland ist Herr Dr. Baudouin Tameze.

 Der erste Tag des neuen Auszubildenden im Unternehmen war aufregend. Auf dem Programm standen das gegenseitige Kennenlernen mit der Geschäftsleitung, den Ausbildern sowie Kollegen. Der Projektleiter, Herr Lars Bagus, klärte im Anschluss erste organisatorische Fragen bevor es danach zur Vorstellungsrunde durch die Verwaltung mit anschließender Führung durch die Produktion ging. Wichtig ist dem Hause Robert Müller, dass Herr Ndjoumessi nicht nur im Betrieb integriert wird, sondern dass er auch in seiner Freizeit durch aktive Mitwirkung in Vereinen zu einem lebendigen Teil unserer Gesellschaft wird. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön