Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

 Einbrecher wird überrascht und flüchtet - Streitende schlugen sich 

02.11.18 - Einbrecher wird überrascht und flüchtet  

HANAU. Am Donnerstagabend kletterte ein Einbrecher auf den Balkon eines Reihenmittelhauses in der Anton-Storch-Straße (10er-Hausnummern) und verschaffte sich durch das Aufhebeln eines Fensters Zugang ins Innere. Anschließend durchsuchte der Ganove die Zimmer im Obergeschoss. Als der Unbekannte eine Etage tiefer weiter nach potentiellem Diebesgut Ausschau halten wollte, wurde er von einer Anwohnerin überrascht. Der Eindringling flüchtete über das zuvor aufgehebelte Fenster im Obergeschoss; ob er etwas mitnahm, steht noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch, der gegen 19.30 Uhr stattfand, geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Streitende schlugen sich  

HANAU. Zu einer Auseinandersetzung - es könnte um eine Frau gegangen sein - zwischen zwei Männern, die sich Donnerstagnachmittag am Kardinal-Volk-Platz ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten der 19- und der 23-Jährige gegen 16.20 Uhr in einem Bus, mit dem sie ankamen, in Streit. Draußen an der Haltestelle wurde die Auseinandersetzung dann körperlich weitergeführt; der Jüngere soll ein Messer benutzt haben. Passanten griffen ein und trennten die Männer aus Hanau und Weiterstadt. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort medizinisch betreut. Noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06181 9597-0 bei der Polizeistation Großauheim zu melden.

Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht  

BRUCHKÖBEL. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am frühen Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf einem Parkplatz der Straße "Innerer Ring" abspielte. Ein 18-Jähriger aus Bruchköbel stand mit seiner Freundin in Höhe der Hausnummer 1, als ein junger Mann vorbeilief. Aus bislang nicht bekannten Gründen gerieten die beiden Männer in einen verbalen Streit. Hierbei soll der Unbekannte den 18-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Anschließend floh er, konnte jedoch von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Eine Waffe konnte bei dem 22-jährigen Mann aus Bruchköbel nicht festgestellt werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er auf der Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Eine Anzeige wegen Bedrohung wurde gefertigt. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fluchtweg des 22-Jährigen geben können, melden sich bitte auf der Wache in der Hanauer Cranachstraße unter der Rufnummer 06181 9010-0.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön