Archiv
Die sichergestellten Drogen - Foto: Polizei

HANAU Mehrere Dealer festgenommen

Schlag gegen mutmaßliche Rauschgifthändler: Kiloweise Drogen sichergestellt

02.11.18 - Großer Erfolg für die Polizei: Kriminalbeamte des Hanauer Rauschgiftkommissariats nahmen am Mittwoch und Donnerstag mehrere mutmaßliche Drogenhändler aus Hanau vorläufig fest. Sie durchsuchten sieben Wohnungen in Lamboy und Rosenau; es wurden Geld, Drogen und Beweismittel sichergestellt.

Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen, die sich über mehrere Monate hinstreckten. In den Fokus gerieten zunächst ein 36- und ein 41-Jähriger, die beschuldigt wurden, mit Kokain und Marihuana zu handeln. Der Verdächtigenkreis erweiterte sich in der Folge auf sieben Männer im Alter von 28 bis 47 Jahren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau wurden schließlich sieben Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt. Die Ermittler stellten 10.000 Euro, fünf Kilogramm Amphetamin, drei Kilogramm Marihuana und Haschisch sowie 500 Gramm Kokain sicher. Vier Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Auswertung der Beweismittel dauert an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön