Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Entziehung elektrischer Energie - Silvester-Böller auf Gehweg gezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.11.18 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. Ein Suzuki-Fahrer befuhr am Samstagabend die B286 in Richtung Oerlenbach, als wenige Meter nach der Einmündung Wittelsbacher Turm ein Wildschwein die Straße überqueren wollte. Eine Kollision konnte der Unfallbeteiligte nicht mehr verhindern. Das Wildschwein flüchtete nach dem Zusammenstoß in den nahegelegenen Wald. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, jedoch entstand am Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden. Der Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Trunkenheitsfahrten

BAD KISSINGEN. Ein Peugeot-Fahrer fiel einer Streife, am Samstagabend, auf dem Ostring in Fahrtrichtung Bad Kissingen durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kreuzung zum örtlichen Krankenhaus konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort erbrachte die Gewissheit, dass der Fahrer alkoholisiert war. Das Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt und der Fahrer mit zur Polizeidienststelle genommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Kurz nach Mitternacht wurde ein 59-jähriger VW-Fahrer in der Euerdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein erster Atemalkoholtest Gewissheit ergab, dass der zulässige Promillewert überschritten war, wurde mit ihm noch ein gerichtsverwertbarer Test bei der Polizeidienststelle durchgeführt. Auf den Mann kommt nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am 04.11.2018 beschädigte ein alkoholisierter 24-jähriger Mann in der Alten Kissinger Straße, nahe der Diskothek „Look“, mindestens einen Pkw, indem er dessen Außenspiegel abschlug. Die Tat wurde von einem Zeugen beobachtet, welcher sich vor dem Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte. Der Zeuge wird gebeten, sich unter Tel. 0971/71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden. Des Weiteren wird Personen, welche ihr Fahrzeug zur Tatzeit in der Alten Kissinger Straße geparkt hatten, empfohlen, ihr Fahrzeug auf mögliche Beschädigungen hin zu überprüfen. Der bislang angenommene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Entziehung elektrischer Energie

MELLRICHSTADT. Finanzielle Probleme dürften der Grund dafür sein, dass ein 46 Jahre alter Mann in Mellrichstadt als Mieter in einem Mehrfamilienhaus unerlaubt Strom aus einer Steckdose im Dachboden abzapfte. Nachdem am 02.11. insgesamt zweimal die Polizei anrücken durfte, wurde neben der Strafanzeigenaufnahme noch das Verlängerungskabel sichergestellt. Der Sachschaden dürfte momentan noch gering sein.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort die Erste

MELLRICHSTADT. Am 02.11. gegen 19.30 Uhr befuhr ein polnischer weißer Kastenwagen die Paulinenstraße in Ostheim/Rhön stadteinwärts. Hierbei fuhr er an zwei ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbei und kam somit auf die Gegenfahrbahn. Ein zeitgleich entgegengesetzt fahrender VW Crafter wurde durch den polnischen Kastenwagen am linken Außenspiegel getroffen. Dieser setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Schaden am VW ca. 500 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort die Zweite

MELLRICHSTADT. Am 03.11.2018 gegen 23.55 Uhr wurde offensichtlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug ein ordnungsgemäß in der Bahnhofstraße in Nordheim geparkter BMW X 5 angefahren. Der Besitzer, der zur Unfallzeit in einer Gaststätte weilte, hörte den Knall und stellte den Schaden in Höhe von 3000 Euro vorne rechts an der Stoßstange fest.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort die Dritte:

SONDHEIM. Ein in Sondheim/Grabfeld im Talweg ordnungsgemäß geparkter Pkw Opel wurde nach Einschätzung des Sachbearbeiters der Polizei von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine hinten links an Stoßstange und Auspuff beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro, Tatzeitraum war hier der 03.11.18, 02.30 - 11. Uhr.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MELLRICHSTADT. Eine 20 Jahre alte, junge Frau aus Hessen fuhr mit ihrem Opel Zafira am 03.11.2018 gegen 19.35 Uhr auf der Staatsstraße von Frickenhausen in Richtung Mellrichstadt, als sie einen plötzlich über die Fahrbahn huschenden Fuchs ausweichen wollte. Hierbei geriet sie nach rechts und beim Gegenlenken anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde aus dem Graben wieder auf die Straße geschleudert und überschlug sich mindestens einmal. Die Verletzungen der jungen Frau, vermutlich ein Schleudertrauma und Prellungen, sind angesichts des komplett zerstörten Opels, als glücklich zu bezeichnen. Sachschaden am Pkw 10.000 Euro. Die Straßenmeisterei musste mit der Kehrmaschine die Fahrbahn reinigen. Die freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt unterstützte die Beamten vor Ort professionell bei Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle.

Versuchter Diebstahl

MELLRICHSTADT. Zwei 13 Jahre alte Schüler wussten offensichtlich nicht, dass sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, wenn sie eine Papiertonne und ein Hinweisschild mitnehmen. Sie wurden in Mellrichstadt in der Obersteuer Straße am 03.11.2018 gegen 03.00 Uhr von einer aufmerksamen Streifenbesatzung mit dem „Diebesgut“ angetroffen. Die Gegenstände wurden zurückgebracht und die Schüler von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Bei einem von ihnen wurde zudem eine EC-Karte aufgefunden, die dieser zum Zigarettenkaufen benutzt. Auch hier herrscht Klärungsbedarf, ebenso warum 13 Jahre alte Jungs nachts um 03.00 Uhr auf der Straße herumturnen.

Unfallfluchten geklärt

HAMMELBURG. Bereits am Freitag, den 02.11.18 parkte ein 50-jähriger Ford-Besitzer seinen Pkw in der Breslauer Straße vor seinem Wohnanwesen. Als der Geschädigte am Morgen zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen deutlichen und frischen Unfallschaden an seiner linken Pkw-Seite fest. Hinweise zum Verursacher des Schadens existierten zunächst keine. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg machten im Folgenden allerdings ein Fahrzeug aus, welches einen korrespondieren Schaden aufwies. Nach weiteren Ermittlungen konnte schließlich eine 47-jährige Frau als Verursacherin des Schadens ausfindig gemacht werden. An den beteiligten Pkws entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 EUR. Gegen die Unfallverursacherin wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

EUERDORF. Ebenso konnte bereits am Freitag eine Augenzeugin in der Schweinfurter Straße in Euerdorf beobachten, wie eine Renault-Fahrerin um ca. 16:55 Uhr aus einer Parklücke fuhr und hierbei einen hinter ihr geparkten Mini-Cooper beschädigte. Anstatt anzuhalten und ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen, fuhr die Unfallverursacherin jedoch einfach weiter. Die Zeugin konnte sich aber das Kennzeichen notieren und an die Polizeiinspektion Hammelburg übermitteln. Mit Hilfe der Angaben der Augenzeugin konnte als Verursacherin schließlich eine 65-jährge Frau aus dem Raum Oberthulba ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 300 EUR. Auch die 65-jährige Schadensverursacherin muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Silvester-Böller auf Gehweg gezündet

HAMMELBURG. Am Samstag gegen 14:30 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg im Bereich des Weihers in Hammelburg eine Gruppe von drei Jugendlichen feststellen, als diese Silvester-Böller anzündeten und anschließend auf den Gehweg warfen. Bei einer anschließenden Kontrolle der Jugendlichen konnten bei einem der jungen Männer die restlichen Böller aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Lichtschein macht Passanten aggressiv

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend wurde aus einer Kneipe in Bad Brückenau eine randalierende Person gemeldet. Vor Ort stellte die Polizeistreife fest, dass ein 47-jähriger, amtsbekannter Mann sich kurz zuvor von einem auf die Straße fallenden Lichtschein aus dem Gebäude gestört gefühlt hatte. Es kam dann zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf der lichtempfindliche Herr mit den Fäusten auf den Inhaber der Lokalität losging und diesen leicht verletzte. Zur Klärung des genauen Hergangs müssen noch Zeugen vernommen werden. Fest steht allerdings bereits, dass der Aggressor, der in der Nähe angetroffen werden konnte, erheblich alkoholisiert war.

Alkoholisiert auf dem Heimweg

OBERLEICHTERSBACH. Im Oberleichtersbacher Ortsteil Breitenbach wurde am Samstag in den Abendstunden ein Transporter aus Fulda angehalten. Der Fahrer, ein Handwerker auf dem Weg in den Feierabend, roch deutlich nach Alkohol. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Eine weitere Messung auf der Dienststelle bestätigte dies gerichtsverwertbar. Für die Weiterfahrt musste ein Ersatzfahrer anrücken. Ein Bußgeld von 500 € und ein Monat Fahrverbot stehen nun ins Haus.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön