Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Diebstahl von "Shrimps" gescheitert - Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.11.18 - Rucksack von Schulter entrissen

BAD SALZSCHLIRF. Am Sonntag (04.11.), gegen 17:30 Uhr, wurde einer 43- jährigen Frau im Kurpark von Bad Salzschlirf in Höhe eines Seniorenwohnheims der Rucksack entrissen. Im Anschluss flüchtete der Täter mit dem Diebesgut zu Fuß in Richtung der dortigen Kirche. Im Rucksack befanden sich ein Laptop, ein Mobiltelefon, ein Organizer sowie Lebensmittel im Gesamtwert von rund 3.500 Euro. Laut Zeugenangaben soll der Tatverdächtige etwa 1,80 Meter groß sein und eine sportliche Statur haben. Während der Tat hatte der Mann die Kapuze seiner dunklen Jacke über den Kopf gezogen.

Diebstahl von "Shrimps" gescheitert

FULDA. Zu einem versuchten Diebstahl ist es am Montag (05.11.), gegen 14:25 Uhr, in einem Schnellrestaurant in der Marktstraße gekommen. Der unbekannte Täter verschaffte sich über eine unverschlossene Kellertür Zutritt zu den Räumlichkeiten und entnahm 13 Packungen "Shrimps" aus einem Kühlraum. Als er von einer Zeugin bei der Tat gestört wurde, flüchte er ohne Diebesgut über einen Notausgang in unbekannte Richtung. Der Verdächtige soll laut Zeugenangaben circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte lange, dunkelblonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren sowie ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Heckscheibe eingeschlagen und Scheibenwischer entwendet

EHRENBERG. Unbekannte schlugen in der Nacht zu Montag (05.11.) die Heckscheibe eines roten Fiat Doblo ein und entwendete dabei den rückwärtigen Scheibenwischer samt Motor im Wert von rund 300 Euro. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Dorfstraße im Ehrenberger Ortsteils Reulbach abgestellt worden. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

HÜNHAN. Am Montag, dem 05. November 2018 gegen 16.00 Uhr fuhr eine 69-jährige Eiterfelderin die Goldstraße in Hünhan. Vor dem Einmündungsbereich der Wehrstraße bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um einem von rechts kommenden, dunklen Pkw, die Vorfahrt zu gewähren. Der nachfolgende Rollerfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW Tiguan auf. An diesem entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 500 Euro. Nach einem kurzen Gespräch mit der Unfallgeschädigten entfernte sich der Rollerfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei erbittet nun Hinweise zu dem flüchtigen Rollerfahrer. Bei diesem handelte es sich um eine männliche Person, welche mit einem dunklen Anorak bekleidet war. Ferner führte dieser eine blaue Arbeitstasche mit sich, die er umhängen hatte. Bei dem Motorroller soll es sich um einen auffälligen, metallicblauen Roller handeln. Vermutlich wurde bei diesem durch den Unfall der Scheinwerfer und das vordere Schutzblech beschädigt. Der Roller war mit einem unbekannten Versicherungskennzeichen ausgestattet. Hinweise erbittet die Polizei in Hünfeld unter der Rufnummer: 06652-96580. 

Auffahrunfall mit Leichtverletztem

FULDA. Am Dienstag, gegen 07:50 Uhr kam es in der Frankfurter Straße 80 stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45 Jahre alter Fahrer aus dem Landkreis Fulda leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger Fahrer aus dem Vogelsbergkreis bemerkte den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Fahrer aus Fulda zu spät und fuhr auf.  Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro. (pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön