Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Linienbus mit Personenwagen kollidiert

06.11.18 - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

HANAU. Zwei Autofahrer, ein Mann und eine Frau, wurden am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3309 zwischen Großkrotzenburg und Großauheim schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 31-Jähriger in seinem Dacia Sandero von Großkrotzenburg in Richtung Großauheim, geriet in Höhe eines Kraftwerks aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden VW Polo-Fahrerin. Die 62-jährige Hanauerin und der Großauheimer wurden hierbei schwer verletzt. Bedingt durch die Einsatzmaßnahmen war die Strecke bis ungefähr 8.40 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro.

Drei Autos aufgebrochen

HANAU.Am Montag wurden auf Parkplätzen in der Josef-Bautz-Straße drei Autos aufgebrochen; die Polizei sucht nach Zeugen. Zwischen 6.40 und 15 Uhr schlugen die Unbekannten bei einem blauen Audi, der auf einem Schotterparkplatz an der Hausnummer 9 abgestellt worden war, die Scheibe der Beifahrertür ein, entwendeten jedoch nichts. Zwischen 16.15 und 17 Uhr schlugen sie auf einem Parkplatz an der Hausnummer 20a erneut an zwei Autos die Beifahrerseitenscheiben ein. Aus einem weißen Opel nahmen sie eine Handtasche vom Beifahrersitz, aus einem schwarzen Audi entwendeten sie einen Einkaufskorb samt Portemonnaie. Hinweise zu allen drei Autoaufbrüchen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Fensterscheibe von Jugendzentrum beschädigt  - Maintal/Bischofsheim

MAINTAL. Vergangene Woche haben Unbekannte eine Fensterscheibe des Jugendzentrums in Bischofsheim beschädigt; offenbar wurde die Scheibe mit einem Gegenstand beworfen, sodass sie einen großen Sprung davontrug. Die Tatzeit dürfte zwischen Donnerstagabend, 21 Uhr und Freitagmittag, 15 Uhr, liegen. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Maintal hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich an die Wache unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu wenden.

Polizei und Feuerwehr rückten zu Dachstuhlbrand aus 

ERLENSEE. Zu einem Dachstuhlbrand in der Ravolzhäuser Straße (10er-Hausnummern) rückten Polizei und Feuerwehr am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, aus. Der Dachstuhl des leerstehenden Wohnhauses wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache steht bislang nicht fest. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Brandermittler aus Hanau erbitten Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Linienbus mit Personenwagen kollidiert

GELNHAUSEN. An der Kreuzung Leipziger Allee/Schulstraße stieß am Montagnachmittag ein Personenwagen mit einem Lininebus zusammen; verletzt wurde dabei niemand. Gegen 16.30 Uhr fuhr der Linienbus in Richtung Wirtheim. Eine 45-Jährige befuhr mit ihrem Kia die Schulstraße und wollte nach rechts in die Leipziger Allee einbiegen. Nach ersten Erkenntnissen soll der 55-jährige Busfahrer die Lichthupe betätigt haben, um der Frau die Vorfahrt zu ermöglichen. Offenbar zögerte diese jedoch, sodass der Busfahrer anfuhr. In diesem Moment soll auch der Kia losgefahren sein und es kam anschließend zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Der entstandene Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Einbrecher klettert durch Badezimmerfenster

FREIGERICHT. Ein Unbekannter stahl am Montag Bargeld und andere Wertgegenstände aus einer Wohnung in der Karlstraße. Der Täter hebelte in der Zeit von 15.30 bis 19.00 Uhr ein Fenster zum Badezimmer auf und gelangte so in die Wohnung. Die Anwohner stellten bei der Heimkehr nur noch eine durchwühlte Wohnung fest, dass Ersparte und andere Wertgegenstände nahm der Einbrecher mit. Hinweise werden durch die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen genommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön