Archiv
Das Duo La Vision aus Budapest - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Live-Musik, Artistik und Körperkunst

Wintervarieté "Spirit Dreams" 2019 in der Orangerie - "Kulturelles Highlight"

07.11.18 - Ein mitreißendes Kunstwerk aus Live-Musik, Artistik, Körperkunst und Magie erwartet Fulda von 26. bis 30. Dezember 2019 in der Orangerie. Das "Winter-Varieté Fulda" wurde am Dienstag im Stadtschloss präsentiert. Veranstalter ist der international bekannte Varieté-Künstler Dirk Denzer aus Schweinfurt.

Dr. Heiko Wingenfeld und Dirk Denzer (rechts)

"Es wird eines der kulturellen Highlights im nächsten Jahr. Wir haben zwar im Sommer mit dem Musicalsommer ein sehr gutes Angebot, doch nach einer guten Veranstaltung für den Winter waren wir schon länger auf der Suche, deshalb freue ich mich sehr auf das Winter-Varieté", erklärt Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Derzeit sind sechs Vorstellungen geplant. Es gibt aber noch die Möglichkeit auf Zusatzshows.

Veranstalter Dirk Denzer ist seit 30 Jahren im Varieté-Bereich tätig. Mit "Spirit Dreams" inszeniert er eine traumhafte Show aus Varieté- und Performancekunst. "Die Orangerie passt perfekt zu unserem Konzept. Ich freue mich schon auf die schöne Lichtstimmung die wir dort bekommen werden", so Denzer. So soll es neben der Artistik auch Live-Musik und Videoeinspieler geben. Insgesamt zehn verschiedene Künstler von Tanz, Akrobatik und Zauberei stehen auf dem Programm. Unter ihnen auch der Jongleur Kevin Kalvus, bekannt aus der RTL-Show "Das Supertalent". Auch in den Folgejahren sind Shows geplant, in denen immer wieder ein neues Motto im Vordergrund stehen soll.

Das erwartet die Besucher des Winter Varieté Fotos: Alexander Brandl (7)

"Das Winter-Varieté soll der Abschluss des Jubiläumsjahres geben. Davon werden auch Handel, Gastronomie und die Hotelbrache profitieren", erklärt Dominik Höhl vom City-Marketing. Die Show soll weit über die Grenzen von Fulda hinaus bekannt werden. Zum Abschluss der Pressekonferenz bot das Duo La Vision eine akrobatische Kostprobe, was die Fuldaer im nächsten Jahr erwartet. Tickets gibt es ab dem 7. November 2018 bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön