v.l.n.r.: DRK-Vorstandsvorsitzender Christoph Schwab, Petra Peh, Gudrun Kraus, stellv. Vorsitzender Ortsverein Fulda Michael Michalowicz, Jutta Heun, Schriftführer Markus Goldbach, Bereitschaftsleiterin Nina Erwin, Kreisverbandsarzt Jan Garlepp, Schatzmeister Helmut Habersack, DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin - Foto: Privat

FULDA DRK-Ortsverein Fulda

14.600 ehrenamtlich geleisteten Dienststunden in 2017

09.11.18 - Der DRK-Ortsverein Fulda traf sich zur Mitgliederversammlung, um die Leistungen der Bereitschaften im Jahr 2017 zu rekapitulieren. Wie auch in den vergangenen Jahren spiegelte sich das Einsatzaufkommen in über 14.600 ehrenamtlich geleisteten Dienststunden wieder.

Bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Fulda begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Michael Michalowicz die anwesenden Mitglieder. Viele Sitzungen, Dienste, Einsätze und Veranstaltungen wurden im Jahr 2017 gehalten und geleistet. Die Bereitschaftsleiter stellten ihre Jahresberichte vor. Die vielen geleisteten Stunden wurden unter anderem in den Bereichen Blutspende, Sanitätsdiensten sowie soziales Engagement und realistischer Unfalldarstellung erbracht.

Der DRK-Vorstandsvorsitzende Christoph Schwab richtete seine Grußworte an die Gäste und sprach seine Danksagung an die Mitglieder aus. Für das abgelaufene Jahr legte der Schatzmeister Helmut Habersack einen ausgeglichenen Kassenbericht vor. So konnten die Kassenprüfer dem Schatzmeister eine ordentliche Kassenführung bescheinigen und die Teilnehmer der Versammlung einer Entlastung des Vorstandes zustimmen. Die Ehrungen wurden vom DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin vorgenommen. Dabei richtete er Grußworte an die Versammlung und bedankte sich im Namen der Kreisbereitschaftsleitung für die geleistete Arbeit.

An der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden Ruth Hünebeg (30 Jahre), Marianne Seifert (30 Jahre), Petra Peh (40 Jahre), Gudrun Kraus (55 Jahre), Sebastian Krüger (10 Jahre), Alexander Teuber (10 Jahre), Nina Erwin (10 Jahre), Philip Breunung (10 Jahre), Markus Goldbach (15 Jahre), Michael Michalowicz (15 Jahre), Jan Garlepp (25 Jahre) und Dirk Strehlow (30 Jahre) für aktive Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön