Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auf der Suche nach Drogen umfangreiches Diebesgut gefunden

09.11.18 - Auf der Suche nach Drogen umfangreiches Diebesgut gefunden

BAD HERSFELD. Eigentlich suchten die Drogenfahnder des Rauschgiftkommissariates der Hersfelder Kripo nach Betäubungsmitteln, in einem Schrebergarten am Stadtrand von Bad Hersfeld. Tatsächlich fanden sie auch geringe Mengen an verschiedenen Drogen wie zum Beispiel Marihuana und Haschisch. Aber dann staunten die Kriminalbeamten nicht schlecht. Fanden sie doch mehrere Damenhandtaschen, Kleinmaschinen wie Bohrmaschinen oder Akkuschrauber. Mehrere EC-Karten, Schmuck ja sogar einen goldsilbernen Besteckkasten. Nach ersten Ermittlungen stammen diese Gegenstände aus einfachen Diebstählen und Einbrüchen im Raum Bad Hersfeld, Burghaun und Hünfeld. Nun beginnt für die Ermittler die Sisyphusarbeit die sichergestellten Sachen den begangenen Straftaten zuzuordnen. Dies wird noch ein paar Tage brauchen.  Der Tatverdacht richtet sich gegen eine kleine Gruppe von Drogenabhängigen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren. Vermutlich wurde der Schrebergarten als Anlaufstelle für die "Übernahme" gestohlener Gegenstände genutzt. Wie hoch der Wert der sichergestellten Gegenstände ist, kann noch nicht mitgeteilt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Pkw gestreift

RONSHAUSEN. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am 08.11.18, 21.30 Uhr die Kasseler Straße aus Richtung Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Bebra. Im Bereich der Kasseler Straße streifte der unbekannte Verkehrsteilnehmer den am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel-Vectra, silber, aus Ronshausen an dessen linken Außenspiegel. Schaden ca. 250 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge gab an , dass es sich um einen dunklen Kompaktwagen mit dem amtlichen Kennzeichen WAK- ???? handelt. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Lkw beschädigt

BAD HERSFELD. Zwischen dem 06.11.2018, 21:00 Uhr und dem 07.11.2018, 08:00 Uhr parkte ein 70-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld sein Fahrzeug in der Bromberger Straße in Höhe der Hausnummer 8a. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr in dieser Zeit die Straße und touchierte vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des abgestellten LKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Schaden am Heck

BAD HERSFELD. Am 08.11.2018 um 11:00 Uhr parkte ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld sein Fahrzeug, einen grauen Pkw Daimler Viano, auf dem Parkplatz des HAMMER-Marktes. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden am Heck seines Fahrzeuges fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer muss im Vorbeifahren das Fahrzeug gestreift und dadurch beschädigt haben. Der nicht bekannte Verkehrsteilnehmer verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Kontrolle über Pkw verloren

SCHENKLENGSFELD. Am 08.11.2017 um 13:20 Uhr fuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal die L3171 aus Richtung Malkomes in Richtung Schenklengsfeld. Nach einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei entstand ein Sachschaden am Pkw sowie an zwei Feldern der Schutzplanke in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.

Zusammenstoß

NEUENSTEIN. Am 08.11.2018 um 13:45 Uhr fuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) die L3153 von Ellingshausen kommend in Richtung Mühlbach. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau fuhr den Zubringerweg vom Parkplatz Fuchsrain (BAB 7) kommend in Fahrtrichtung L3153 um diesen zu kreuzen und dann weiter auf die L3253 in Richtung Hainrode zu fahren. Während der Pkw-Fahrer aus Ludwigsau die Fahrbahn kreuzte und bereits in der Fahrbahnmitte war, kam der Fahrer aus Rheinbach nach einer leichten Rechtskurve auf die Kreuzung zu. Er versuchte noch abzubremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 550 Euro.

Stoßstange beschädigt

BAD HERSFELD. Am 08.11.2018 um 14:00 Uhr rangierte ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Hauneck auf dem Parkplatz des Neukauf in der Petersberger Straße und stieß dabei gegen die vordere Stoßstange eines Fahrzeuges eines 28-jährigen Pkw-Fahrers aus Bad Hersfeld. Nachdem der Pkw-Fahrer aus Hauneck sein Fahrzeug abgestellt hatte verließ er diesen und begutachtete den Schaden am anderen Fahrzeug. Anschließend setzte er sich wieder in seinen Pkw. Nach wenigen Minuten erschien der Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld an seinem Fahrzeug und verließ den Parkplatz. Der Pkw-Fahrer aus Hauneck verharrte während dieser Zeit in seinem Fahrzeug und fuhr anschließend davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 550 Euro. Weitere Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. 

Auffahrunfall

Bad Hersfeld – Am 08.11.2018 um 18:15 Uhr buhren eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Wildeck und ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld in dieser Reihenfolge den linken von zwei Geradeausfahrstreifen von der Dippelstraße kommend in Richtung Frankfurter Straße. In Höhe der Ampelkreuzung Dudenstraße bremste ein Fahrzeug vor der Pkw-Fahrerin trotz Grünphase ab. Diese musste bis zum Stillstand ebenfalls abbremsen. Der Hersfelder Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die 20-jährige Pkw-Fahrerin und eine 18-jährige Insassin wurden dabei leicht verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön