Archiv

BAD HERSFELD Unfallursache Trunkenheit am Steuer

Schwerer Unfall auf B 27: Pkw gegen Baum - Fahrer (41) massiv eingeklemmt

11.11.18 - Gegen 2:45 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 27 am Stadtrand von Bad Hersfeld ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 41-jähriger russischer Autofahrer aus Ludwigsau prallte mit seinem Opel Zafira in Höhe eines Autohauses gegen einen Baum. Er wurde dabei in dem Wrack massiv eingeklemmt. Die Feuerwehr war mit großem Aufwand dabei, den schwerverletzten Fahrer aus den Trümmern zu retten. Unfallursache ist möglicherweise "Trunkenheit am Steuer". 

Die Feuerwehr bei der Rettung des eingeklemmten Fahrers auf der B 27... ...Fotos: Gerhard Manns

Schon an der so genannten „Picasso Kreuzung“ beobachtete ein LKW-Fahrer, wie der Zafira eine "rote Ampel" überfuhr und die Verkehrsinsel überquerte, wobei die Vorderachse beschädigt wurde. Ein Zeuge der zur Hilfe eilte, bemerkte die starke Alkoholisierung des männlichen Fahrers. Dieser lehnte jede Hilfe ab und setzte seine Fahrt auf der linken Fahrspur als Geisterfahrer fort. 

Der Zeuge folgte dem flüchtenden Fahrzeug und verständigte die Polizei. In der Folge beschädigte der Pkw cirka 11-12 Leitplankenfelder fuhr noch etwas weiter, stieß an einen Bordstein und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überquerte die Zufahrt zur Friedloser Straße und kollidierte daraufhin zuerst mit einem Verkehrsschild und endete an einem Baum. Der Pkw kam etwa 40 Meter hinter dem Baum zum Stillstand. Der 41-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Die alarmierte Dienstgruppe der Feuerwehr Bad Hersfeld befreite den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere-Spreizer) aus dem im Frontbereich total zertrümmerten PKW. Der Notarzt versorgte den Verletzten und danach wurde er mit einem Rettungstransportwagen des DRK ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht.

Über die Art und Schwere der Verletzungen des Mannes konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B 27 war für die Zeit der Rettungs-und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. (Gerhard Manns)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön