Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Körperverletzung - Unfallflucht - Wildunfälle mit Rehen - Gegen Leitplanken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.11.18 - Unfallflucht durch Zeugen geklärt

Bad Kissingen.  Am Freitagmorgen stieß ein Ford-Fahrer beim Ausholen für das rückwärtige Einparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten BMW. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Ohne sich jedoch um Schaden zu kümmern, fuhr der Ford-Fahrer davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten verständigte die Polizei, welche den Unfallverursacher ermitteln konnte.


Parkrempler am Bahnhof

Bad Kissingen.  Beim Ausparken übersah am Freitagabend ein 47-jähriger Daimler-Fahrer ein hinter dem Pkw wartendes Taxi und touchierte dies leicht an der Stoßstange. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 1.600 Euro.

Kleinwagen übersehen

Bad Kissingen.  Am Freitagnachmittag fuhr eine Audi-Fahrerin aus dem Parkplatz des Lidl Marktes. Bei Einfahren in die Hartmannstraße übersah sie eine von rechts kommende Hyundai-Fahrerin und es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Die beiden Damen kamen mit einem kleinen Schrecken und einem Sachschaden von ca. 3000 Euro je Fahrzeug, davon.

Eigenverschuldet vom Moped gestürzt

Bad Kissingen.  Am Freitagmorgen befuhr ein 17-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Kleinkraftrad die B286 von Arnshausen kommend in Fahrtrichtung Oerlenbach. Aufgrund eigene Verschulden kam der Mopedfahrer ins Straucheln und stürzte in einer Kurve zu Boden. Glücklicherweise wurde dabei weder der Fahrer verletzt, noch entstand am Moped ein Sachschaden. Da sich jedoch etwas Benzingemisch auf der Straße im Kurveneingangsbereich verteilte wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnshausen zum Abbinden der Benzinspur verständigt. Zudem stellte die Straßenmeisterei in diesem Bereich Warnschilder auf.


Einparkmanöver missglückt

Bad Kissingen.   Am Freitagabend versuchte eine junge Dame ihren Pkw Opel in der Maxstraße in eine Parklücke zu manövrieren. Beim Rangieren in der Parklücke blieb diese nun mit ihrer Anhängerkupplung an einem anderen Pkw hängen. Dabei entstand ein leichter Sachschaden. Die junge Dame meldete vorschriftsmäßig den Verkehrsunfall bei der Polizei, da die geschädigte Fahrzeughalterin nicht vor Ort war. Am beschädigten Pkw VW Golf wurde zudem eine Nachricht hinterlassen.


Beim Rangieren anderen Pkw übersehen

Burkardroth.  Am Freitagnachmittag ereignete sich auf dem Marktplatz in Burkardroth im Bereich vor der Sparkasse ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei übersah ein 55-jähriger Pkw-Fahrer beim Rangieren einen anderen Pkw, welcher schräg hinter diesem zum Stehen kam. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden. Da der andere Pkw-Fahrer zum Unfallzeitpunkt seinen Sicherheitsgurt nicht ordnungsgemäß angelegt hatte, wurde neben dem Unfallverursacher auch dieser mit einem Verwarnungsgeld zur Kasse gebeten.


Beifahrertüre beschädigt - Zeugen gesucht

Münnerstadt.  Am Freitag, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr, parkte ein 49-Jähriger seinen grauen Opel Meriva auf dem Edeka-Parkplatz in der Unteren Au. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Kratzer in der Beifahrertüre fest. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 91490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.


Zeuge beobachtete eine Körperverletzung

Münnerstadt.  Bereits am Dienstagnachmittag beobachtete ein Zeuge auf dem Markplatz in Münnerstadt einen Vorfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Passanten. Den Beobachtungen nach kam es zwischen den Beiden zu einer Streitigkeit in Folge dessen der Pkw-Fahrer den Passanten am Oberkörper packte und diesen gegen einen Eisenpfosten schubste. Anschließend schlug der unbekannte Pkw-Fahrer den am Boden liegenden Geschädigten noch mit der flachen Hand ins Gesicht, ehe sich der Pkw-Fahrer vom Ereignisort entfernte. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 91490 um weitere Hinweise zum Vorfall aus der Bevölkerung, da bislang auch der vermeintliche Geschädigte sich nicht gemeldet hat.


Wildunfälle mit Rehen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 49-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 35 von Hetzlos in Richtung Frankenbrunn als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Ein Zusammenprall konnte nicht mehr verhindert werden, sodass es zum Unfall kam. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf ca. 100,- Euro geschätzt. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Der zuständige Jagdpächter befand sich vor Ort.

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am späten Nachmittag kam es zu einem weiteren Wildunfall. Eine 31-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 37 von Oberthulba kommend in Richtung Elfershausen als ebenfalls plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Auch hier kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Das Tier flüchtete nach dem Unfall in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Absuche verständigt.

Bad Kissingen.  In den frühen Samstagmorgenstunden ereignete sich auf der Kreisstraße KG 8 zwischen der „Schwarzen Pfütze“ und Reiterswiesen ein Verkehrsunfall mit einem Reh. Das querende Reh wurde dabei von einem Pkw erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand dabei ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Bad Kissingen  Ebenso in den frühen Morgenstunden ereignete sich ein weiterer Wildunfall zwischen Winkels und Nüdlingen auf der dortigen B287. Hier wurde ebenfalls ein querendes Reh von einem Pkw erfasst. Da das Reh nach dem Zusammenprall sich verletzt weiter über eine Wiese in Richtung Wald schleppte, wurde der zuständige Jagdpächter zwecks einer Nachschau im besagten Bereich verständigt. Am Pkw entstand augenscheinlich lediglich ein geringer Schaden.
 

Unfälle mit Leitplankenkontakt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmittag befuhr ein Angehöriger der Bundeswehr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2294 von der Kaserne kommend in Richtung Lagerkreuzung. Im Verlauf der Streckenführung brach in einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit das Heck des Pkw aus. Anschließend schliff das Fahrzeug an der Leitplanke entlang. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Am Pkw des Verunfallten entstand ein Schaden von ca. 2000,- Euro. Der Schaden an der Leitplanke wurde auf ca. 300,- Euro geschätzt.

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ebenfalls zur Mittagszeit befuhr eine 61-jährige Suzuki-Fahrerin die Staatsstraße 2790 von Untererthal kommend in Richtung Hammelburg. In einer leichten Linkskurve kam die Fahrzeugführerin aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. An der Leitplanke konnte augenscheinlich kein Schaden außer Lackabrieb festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde jedoch erheblich auf der kompletten rechten Seite beschädigt. Der Schaden wurde auf ca. 5000,- Euro geschätzt. Die Verunfallte wurde bei dem Unfall nicht verletzt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön