Archiv
- Fotos: Ramona Mack

MITTELKALBACH Mit gehissten Segeln in die Kampagne 2019

Prinz Johannes und Prinzessin Kristin in Kalbacher Hafen eingelaufen

11.11.18 - Traditionell startete auch in diesem Jahr die Narrenzunft Mittelkalbach 1990 e.V. pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr mit dem Fassanstich in die neue Kampagne. Highlight war die traditionelle Prinzenkürung. Nach langer Suche wurden die Narren fündig. In diesem Jahr regiert Prinz Johannes LII. "von Böhmisch, Meerisch zu Närrisch" mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Kristin, "in der 3. Generation auf dem närrischen Thron" (Johannes und Kristin Haseneier) die Mittelkalbacher Narren. Unterstützt wird das Prinzenpaar von den Adjutanten Marcel Schmidt, Elias Mack und Steffi Elm.

Unter den Augen des noch amtierenden Prinzenpaares Prinz Stefan der LI., das Genie von Abfall und Energie mit seiner Prinzessin Manuela XL. die Zuckerpuppe aus der Sektflötentruppe mit ihren Adjutanten Dennis, Michael, Steffi und Kristin und dem Kinderprinzen Paul, von Schuss und Tor mit viel Humor und seiner Kinderprinzessin Hanna, die strahlende Maus aus dem Geisberger Haus, ebenfalls mit den Adjutanten Jonas und Tobias wurde das Freibier verteilt. Zu ihrem letzten Einmarsch und den letzten Reden kamen viele Zuschauer bunt verkleidet in Kostümen zum Straßenkarneval auf den Brunnenplatz vor dem Rathaus. Nachdem den Prinzenpaaren die Amts-Insignien von Präsident Dieter Mack und Benny Brähler abgenommen wurden, wurden sie unter Tränen zurück zum Faschings-Fußvolk entlassen.
 
Die Spannung stieg: Wer wird wohl das nächste Prinzenpaar? Ganz unbemerkt von der feiernden Menge, kam eine fahrende Ritterburg umrahmt von vier mächtigen Rittern des Weges und nach einem kleinen Rededuell öffneten sich das Tor und unter viel Applaus entstieg dieser tollen Burg das neue Kinderprinzenpaar. In diesem Jahr regieren in Mittelkalbach Kinderprinz Malte "der Gitarrencrack aus dem Hintereck" (Malte Wenski) mit seiner Kinderprinzessin Jana von "Show-Tanz und Bücherglanz" (Jana Herzig) mit Ihrer Adjutanten Ella (Herzig) und als Überraschung Adjutant Ben (Heil). Jetzt fing die Menge schon so richtig an zu feiern, und beglückwünschten die neuen Herrscher. Jedoch fehlte noch immer das Regentenpaar für die großen Karnevalisten. 
 
Trotz des fehlenden Wassers hatte sich doch tatsächlich ein Boot nach Mittelkalbach verirrt. Auf der Brücke ein Pirat als Kapitän. Dieser wollte sein Boot mitten am Rathausplatz ankern und brauchte dazu auch noch die Hilfe von echten Kapitänen. Diese waren im Puplikum schnell gefunden - sind doch einige Bootskapitäne in Mittelkalbach vorhanden. Doch so ganz richtig wurde das Boot wohl nicht vertäut und der Pirat wollte einen "richtigen Seemann" zur Überprüfung der angelegten Knoten. Hier fand sich ein echtes Mitglied der Marine unter den Elferräten. Jetzt ging es an die Prüfung der Knoten und auch auf dem Boot musste dieser sich umsehen, um entsprechendes Werkzeug zum lösen der Knoten zu finden. 

Das Werkzeug wurde nicht gefunden, jedoch fand sich im Bootsinnern die diesjährige Prinzessin mit ihrem Prinzen. Diese wurden mit viel Applaus von der jolenden Menge empfangen. Es regieren in Mittelkalbach Prinz Johannes LII. "von Böhmisch, Meerisch zu Närrisch" mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Kristin, "in der 3. Generation auf dem närrischen Thron" (Johannes und Kristin Haseneier). Und auch für die große Prinzenmannschaft ließen sich die Adjutanten auf dem Boot finden. An ihrer Seite stehen in diesem Jahr Adjutant Marcel (Schmidt), Elias (Mack) und Steffi (Elm).

Jetzt waren die Prinzenmannschaften komplett, die Menge tobte und es wurde beim Einmarsch der Regenten nicht nur ein richtiger "Böhmischer Traum" sondern auch die Erfüllung eines lang ersehnten Kindheitstraums der Prinzessin gefeiert. Die Präsidenten überreichten die Insignien der Macht und nach den schwungvollen Antrittsreden wurde mit allen Karnevalisten gefeiert bis in den späten Abend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön