Archiv
- Fotos: Annsophie Rest

BURGHAUN "Burghaun ist die geilste Galaxy"

Galaktischer Rathaussturm - Narren übernehmen die Macht

12.11.18 - Am 11.11. um 11:11Uhr fiel in Burghaun der offizielle Startschuss für die neue Fastnachtskampagne 2018/2019. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die fünfte Jahreszeit mit dem traditionellen Rathaussturm der Fastnachtsabteilung des TV09 und SV Rot-Weiß Burghaun eröffnet.

Der Elferrat und die Haunehexen der Burghauner Fastnacht stürmten gemeinsam mit dem Musikzug des TV 09, dem Tanzmariechen und einem großen Aufgebot an Tanzgruppen den Saal des Herrenhauses. In diesem Jahr erstmals mit dabei war die jüngste Garde des TV 09 Burghaun "Rote Funken", um die Trainerinnen Ronja Kollmann und Annika Jordan.


In einer humorvollen, an den Bürgermeister gerichteten Ansprache, wiesen Christian Werthmüller und Lisa Baumgart darauf hin, dass nun die Narren das Zepter für die fünfte Jahreszeit übernehmen und symbolisch den Rathausschlüssel für die Zeit vom 11.11. bis zum Fastnachtsdienstag sicherstellen. In diesem Jahr überließ der Bürgermeister geradezu freiwillig den Narren den Rathausschlüssel. Mit tosendem Applaus wurde die Übergabe des Schlüssels gefeiert. Passend zum diesjährigen Motto der Kampagne "Burghaun ist die geilste Galaxy" hielt Hans Jordan, galaktisch kostümiert, eine kleine Büttenrede, in der er so einiges aus Burghaun berichtete. Sonja Werthmüller, als Weltraumbewohner verkleidet, hatte eine auch kleine Rede vorbereitet, bei der sie Herrn Sauberbier das diesjährige Geschenk überreichte. Wie im vergangenen Jahr zeigten die "Tanzgarde Burghaun" und das Tanzmariechen Leonie einen Ausschnitt aus ihren neuen Gardetänzen. Bis in den Nachmittag wurde gefeiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön