Archiv
- Foto: Privat

HOFBIEBER Händlerverband gewünscht

Jeep- und Alfa-Romeo-Vertragspartner bestätigen Peter Jakob als Vorsitzenden

12.11.18 - Die deutschen Jeep- und Alfa-Romeo-Händler streben einen gemeinsamen Händlerverband mit ihren Fiat-Händlerkollegen an. „Wann das so weit sein wird, muss man noch sehen. Unser klares Ziel ist aber definitiv ein gemeinsamer FCA-Konzernhändlerverband“, sagte Peter Jakob, Vorstandsvorsitzender des Alfa Romeo & Jeep Händlerverbandes, anlässlich der diesjährigen Jahrestagung im osthessischen Hofbieber. Dazu befinde sich der Verein bereits in intensiven Gesprächen mit dem Verband der Fiat Konzern-Händler und -Servicebetriebe Deutschlands. 

„Wenn dieser Zusammenschluss gelungen sein sollte, gehe ich als Präsident in den Ruhestand“, so Jakob schmunzelnd. Rund 100 Teilnehmer waren der Einladung zu der Tagung ins Seminarhotel Fohlenweide in der Rhön gefolgt. Diskutiert wurde dabei unter anderem über Absatzziele, Diesel-Probleme, ein verbessertes Margensystem, neue Modelle und Ersatzteile sowie Garantie und Kulanz. Besonders angetan zeigten sich die Händler beim offenen Austausch am Nachmittag mit Maria Grazia Davino, die seit Mai als Vorstandsvorsitzende die Geschicke von FCA Germany in Frankfurt leitet. „In sie setzen wir sehr große Hoffnungen, was eine offene und transparente Kommunikation angeht“, fasste Vorstandsmitglied Adrian Glöckner zusammen. „Bei ihr haben wir das Gefühl, dass sie verstanden hat, was wir unter einem respektvollen Umgang miteinander verstehen.“ Gewählt wurde ein neuer Vorstand des Händlerverbands.

In seinem Amt als Vorstandsvorsitzender wurde Peter Jakob bestätigt - allerdings zum letzten Mal, wie der Jeep-Händler aus Petersberg bei Fulda betonte. Familiäre Unterstützung bekommt er von Sohn Benjamin Jakob (Petersberg), der erstmals in den Vorstand gewählt wurde. Komplettiert wird das Führungsgremium durch Adrian Glöckner (Dresden), Thomas Gauch (Mannheim) und Thomas Kummich (Bopfingen). Dem Vorstand nicht mehr angehören werden Bernd Wiesemes (Kirschweiler), der 20 Jahre in dem Gremium mitarbeitete und zuletzt den Arbeitskreis After Sales leitete sowie Martin Lauer, der nach sechs Jahren seinen Posten räumt.

Lauer stand bis zu seinem Ausscheiden dem Arbeitskreis Bank vor. In zwei Impulsvorträgen ging es dann noch um die Themen Unternehmensnachfolge im Autohaus und die Anwendung der neuen Datenschutzgrundverordnung im Automobilhandel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön